Familientag 10.09.2010

Der Familientag am Freitag 10.09.2010 gab Eltern mit Kindern einen Raum sich am Nordflügel aufzuhalten. Der Abriss ging mit unverminderter Härte weiter.

Vor der LBBW  gab es ein kostenloses Buffet zur Stärkung. Bei Kaffee, Kuchen und  Bioköstlichkeiten war Zeit für Gedankenaustausch. Passanten blieben stehen, Gespräche entstanden.  Die Kinder waren beschäftigt: An der Buttonsmaschine entstanden kreativ gebastelte Anstecker. Viele Kinder verarbeiteten hier auch ihre Wünsche für den Stuttgarter Bahnhof und den Schloßgarten. Schwungtuch, Dosenwerfen und Slackline luden zur Bewegung ein. Schminken war ein Renner. Eine Mutter pflanzte und dekorierte mit den Kurzen kleine Buchentriebe, die auf dem Friedhof sonst weggeworfen wären. 

Wir danken für die kostenlos bereitgestellten Tische und Stühle, für alle gespendeten Leckereien und  Preise. Danke an allen großen und kleinen Besuchern für ihren Besuch!

Dieser Tag sollte Raum geben und ein erneutes Zeichen setzen, einen nahverkehrs- und familienfreundlichen K21-Kopfbahnhof zu bauen, Mineralquellen und die Baumriesen im Schloßgarten zu erhalten und die freiwerden Summen - unsere Steuergelder - für soziale Zwecke und Bildung unserer Kinder einzusetzen! Wie ein durchreisender Vater mit Koffern und Kindern bemerkte: "Nur 20% ist in Stuttgart Fernverkehr, 80% reisen im Nahverkehr!"

Bilder folgen, Link mit Film braucht noch etwas Zeit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Familientag 10.09.2010

  1. nico sagt:

    Super Aktion !!

  2. Kriemhilde Stürzl sagt:

    Die Kreativität der K21-Befürworter ist unermesslich. Unverständlich, dass unsere Verantwortlichen dies nicht nutzen.

  3. Für S21_2 sagt:

    Unerträgliche Indoktrination der Kinder!

Kommentare sind geschlossen.