Medienberichte 20.10.

StZ: Von Stromleitungen, Fehdehandschuhen und Propaganda
Gegner und Befürworter von Stuttgart 21: Zwei Demonstrationen am Samstag?
Nürnberger Nachrichten: Mannheimer Polizist am Pranger
Kritische Polizisten: 15 konkrete Beispiele zur Rechtswidrigkeit des Polizeieinsatzes
Kritische Polizisten: Zweite Pressemitteilung
SWR: S21-Einsatz: "Alles deutet auf politische Steuerung hin"
SWR: S21-Einsatz - Polizeigewerkschaft erhebt Vorwürfe
EurActiv: Stuttgart 21 - EU will Schwarzen Peter nicht
ARD PlusMinus: Wer profitiert wirklich vom Milliarden-Bau "Stuttgart21"?
derStandard (AT): Gegner und Befürworter demonstrieren zeitgleich am Samstag
Offenbacher Post: S 21: Zeitgleiche Kundgebungen beider Seiten
Rhein-Neckar-Zeitung: Frisst Stuttgart 21 die Mittel für andere Projekte auf?
Gießener Zeitung: Gießen ist nun auch ein bisschen Stuttgart
StZ: Stuttgart-21-Gegner - Die Ruhe nach dem Sturm
PHOENIX: Schlichtungsgespräche live bei PHOENIX
The European: Intransparenz bei Stuttgart 21 -Arroganz der Macht
Eßlinger Zeitung: Mappus setzt große Erwartungen in Schlichtung
Stern: Polternder de Maizière erregt Stuttgart-21-Gegner
Bieler Tagblatt: Streitparteien über Ablauf der Schlichtung einig
Südkurier: „Glaubwürdig, unabhängig und fähig“
Badische Zeitung: Schlichtung wird live übertragen
Noch vom 19.10: StZ: "In Stuttgart fehlt der Leidensdruck"
Schwarzwälder Bote
Wahlkreis I: Özdemir will Stuttgart erobern
Stuttgart 21: Kritischer Polizist steht am Pranger

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Medienberichte 20.10.

  1. tobias sagt:

    im fildertunnel muss meines wissens aufgrund der tunneldurchmesser etcs/ertms eingesetzt werden, da oberleitungen keinen platz haben.
    dann wäre diese eine frohlocken lassende neuigkeit:

    http://zughalt.de/netzbeirat-der-db-ist-gegen-etcsertms/

  2. tobias sagt:

    was sagt das netzwerk privatbahnen (vereinigung europäischer eisenbahngüterverkehrsunternehmen) zu s21?

    http://zughalt.de/netzwerk-privatbahnen-fordert-stuttgart-21-zu-stoppen/

    höchst interessantes: „Bei Großprojekten gibt es hingegen das Phänomen der Planungskostendegression: Je teurer eine Maßnahme ist, desto geringer wird im Verhältnis der Anteil der Planungskosten. Bei der Deutschen Bahn AG und insbesondere bei „Stuttgart 21“ ist jedoch das Gegenteil zu erkennen. Hier steigt die Planungskostenpauschale mit zunehmender Projektgröße immer weiter an.“

    • Bei der Wahrheit bleiben sagt:

      Wer sich schon die Mühe macht die Pressemitteilung von sogenannten kritischen Polizisten zu lesen, möge doch sich doch bitte auch ein wenig über den dort wohl alleinig vorhandenen Bundessprecher informieren ….

      Ich frage mich, warum diesem Herrn neben einer verhängten Haftstrafe auch das passive Wahlrecht richterlich abgesprochen wurde …

      Informieren, nachdenken, eigene Urteile bilden und nicht auf alle vorgeführten Züge aufspringen würde der Glaubwürdigkeit von Protesten guttun …
      Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und zwischen schwarz und weiß sollte immer noch viel bunt vorhanden sein !!!

Kommentare sind geschlossen.