Sitzblockadetraining

Liebe Aktivisten,
es gibt neue Termine für Trainings zu Zivilem Ungehorsam.
Wenn ihr aktiver werden wollt,
wenn ihr den Faktengesprächen nicht traut,
wenn ihr denkt die Gesprächspause kann man gut nutzen, um sich fortzubilden,
oder
wenn ihr Zivilen Ungehorsam als Lebenskompetenz betrachtet, die man im Alltag und auch anderswo gut gebrauchen kann, z.B. bei der anstehenden Castor-Blockade,
könnt ihr an den Aktionstrainings teilnehmen:

Sonntag, 24.10. (10-16 Uhr)
Sonntag, 14.11. (10-16 Uhr)
Samstag, 27.11. (12-16 Uhr) bis Sonntag, 28.11. (9-16 Uhr)
Sonntag, 12.12. (10-16 Uhr)

Anmelden bitte über www.parkschuetzer.de/termine
oder aktionstrainings@unser-park.de

Mehr Infos auf den Flugblättern vorne und
hinten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sitzblockadetraining

  1. Gewaltloser sagt:

    Ist das wieder eine Anleitung zu Straftaten wie Nötigung? Ich weiß, Sitzblockade ist nicht immer Nötigung, die bei den Torblockaden war es aber meistens (z.B. mehr als ein Auto wartete oder Teilnehmer haben sich festgehalten). Anleitung zur Kriminalisierung sage ich nur.

    • Hans Hase sagt:

      Üble Nachrede, sag‘ ich nur. Merkt Ihr S21-Trolle eigentlich nicht, dass Ihr euch selbst ein Bein stellt, wenn Ihr auf kriminelle Art versucht, anderen ans Bein zu pinkeln? So doof kann doch eigentlich gar keiner sein – oder doch?

  2. Beobachter sagt:

    @ Gewaltloser:

    Sehe ich genauso!

    • Lisa sagt:

      hallo!
      Ich hab bei einem Training mitgemacht…es war echt klasse und hat mich echt weitergebracht.
      Außerdem wird bei jedem Training darauf hingewiesen das man nur das machen soll was man sich selbst zutraut… .
      Ich hab für mich etschieden ich steh auf bevor geräumt wird kurz nach der 2. oder 3. aufforderung.
      Ich denke es kann eher ein Training sein in dem mensch seine rechte kennen lernt und frei entscheiden kann wie weit er geht.

      • Beobachter sagt:

        @ Lisa:

        Außerdem wird bei jedem Training darauf hingewiesen das man nur das machen soll was man sich selbst zutraut… .
        Ich hab für mich etschieden ich steh auf bevor geräumt wird kurz nach der 2. oder 3. aufforderung.

        Das mag ja alles so sein. Allerdings sind Gesetze nicht dazu da, zu entscheiden, ob man sich deren Beachtung selbst zutraut oder nicht.

        Ich bin sofort auf einer Seite, wenn ich dich in deiner freien Meinungsäußerung unterstützen kann – selbst wenn du ganz andere Meinung oder Ansicht als ich haben solltest. Aber zu einer Meinungsäußerung gehört nicht, daß man Gesetze bricht oder die Nutzung fremden Eigentums verhindert, weil man selbst nicht damit einverstanden ist, wie der Eigentümer sein Eigentum nutzt.

        Deshalb unterstütze ich – obwohl entschiedener S21-Gegner – DIESE Bewegung in keiner Weise.

Kommentare sind geschlossen.