Medienberichte 31.10.

ZEIT: Politiker: Ihr da draußen
Stuttgarter Nachrichten: Des Bürgers neue Kleider - eine Stadt bekennt Farbe
LobbyPedia: Akteure des Projekts Stuttgart 21
XN xtranews: „Juristen zu Stuttgart 21“ begrüßen die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses
3sat "neues": Die Macht der Öffentlichkeit
Badische Zeitung: Rüdiger Grube und die neue Dialogkultur
titanic: Beschwerde über Stuttgart 21-Shirt
Focus: Drei Verletzte nach Stuttgart-21-Demonstration
Bieler Tagblatt: DB prüft Alternativen für NEAT-Zubringer
SF TV: Deutschland bricht Staatsvertrag mit der Rheintalbahn
Radio Utopie: Robin Wood und Parkschützer pflanzen 50 neue Bäume
Berliner Morgenpost: Stuttgart 21 -Kein Ende des Streits in Sicht

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Medienberichte 31.10.

  1. Götz Schubert sagt:

    Erneut weiss ich nicht, ob mein Kommentar wirklich an diese Stelle gehört. Aber er hat mit dem Thema „Stuttgart 21 – Kein Ende des Streits in Sicht“ zu tun.

    Während der gestrigen Grossdemo gegen S21 meinte Hannes Rockenbauch dem SWR gegenüber, ohne unseren Protest und Widerstand wäre es nicht zu Verhandlungen gekommen. Ob das tatsächlich so ist, weiss ich nicht. Aber angenommen, das stimmt, so stellt sich die Frage, ob hier unserem Protest und Widerstand eine Aufgabe zugedacht wird, die er bisher nicht nur meiner Meinung nach so nicht hatte: Die Erzwingung und Begleitung von den „Schlichtungen“. DieseVermutung drängt sich auf, weil Hannes Rockenbauch lediglich den Zwang, Fakten zu S21 auf den tisch zu legen, als Ziel des anhaltenden Protests genannt hat.

    Protest und Widerstand als „Begleitmusik“ der laufenden Verhandlungen – der Meinung war niemand von den vielen jungen Leuten, die ich gestern über Sinn und Zweck der laufenden Verhandlungen bzw. unserer Protestaktionen gegen S21 befragt habe. Vielmehr waren fast alle Befragten der Überzeugung, dass ihre weitere Teilnahme am Protest und Widerstand nach wie vor der Verhinderung von S21 dienen muss.

Kommentare sind geschlossen.