Grundwassermanagement-Wasserrohre bei K21 nicht nötig

Weil sich das Gerücht, bei K21 würden ebenfalls GWM-Wasserohre nötig werden, wie ein Lauffeuer zu verbreiten scheint, sei hier klipp und klar gesagt: dies ist eine Fehlinformation, wenn nicht gar Schlimmeres ...!!

Wozu sollten wir K21er ein Grundwassermanagement brauchen?
-- Wir modernisieren auf vorhandenem und seit 100 Jahren genutztem Bahngelände - also oberirdisch!
-- wir heben keine Gruben aus, so dass wir auch keinen Grundwasserspiegel absenken müssen
-- wir bohren in der Innenstadt keine Tunnels
-- wir verlegen auch keine Stadtbahntunnels und ganze Haltestellen

Also, bitte nicht irre und kirre machen lassen von - ja, von wem auch immer!?!

Gegebenenfalls bitte weitersagen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Grundwassermanagement-Wasserrohre bei K21 nicht nötig

  1. Heiko sagt:

    Die Infooffensive bietet hierzu ergänzendes Informationsmaterial an: http://infooffensive.de/wp-content/uploads/GWM.pdf

  2. Mescalero sagt:

    Ist ja klar,
    was nie gebaut wird, braucht auch keine Baustelle!

    Schöne Träume wünscht

    Mescalero

  3. Entschleunigung sagt:

    wenn schwarz-gelb abgewählt wurde, wird man erst mal eine Weile damit zu kämpfen haben, s21 zu stoppen. Selbst bei Rot-Grün kann es Monate dauern bis ein Baustop erfolgt. Da kann es noch Verzweiflung geben.

    Dann muss die Bahn das sanieren, was sie 20 Jahre verschlampt hat – oberirdisch. Was dann vielleicht für K21 gebaut werden könnte wird nur einen Bruchteil des Aufwandes von S21 sein. Jedenfalls wird es diesen Wahnsinnssarg quer zum Nesenbachtal nicht geben.

Kommentare sind geschlossen.