Bürgerbegehren zu Stuttgart 21 – Deine Stimme ist JETZT gefragt

Heute schreibe ich mal großflächig ab. Danke, Steve.

Hallo geneigte Kopfbahnhof21-Befürworter, Gegner des S21-Projekts, Vernunftbegabte, Aktive und Zurückhaltende und natürlich die, die sich dessen noch nicht bewusst sind. Es ist JETZT Zeit und notwendig, seine Stimme zum Bürgerbegehren zu Stuttgart 21 abzugeben. Die Zeitschiene zum Einreichen der gesammelten Stimmen neigt sich dem Ende, am 14.03.2011 ist Schluss mit lustig! Denk bitte nochmal drüber nach, Stuttgarter! Du kannst was Konstruktives zum Thema beitragen; Su hast die Wahl, bitte tu es, wähle jetzt!

Aus der umfangreichen FAQ auf Bürgerbegehren-Stuttgart.de

6. Was geschieht, wenn genügend Unterschriften zusammenkommen?

Nach Übergabe der Unterschriften ist der Oberbürgermeister verpflichtet, dieses Thema auf die Tagesordnung des Gemeinderats zu setzen, damit darüber beraten und entschieden werden kann. Stimmt der Gemeinderat dem Bürgerbegehren zu, wird ein Abstimmungstermin für den Bürgerentscheid bestimmt. Die Stuttgarter Bürger erhalten dann eine amtliche Benachrichtigung und dürfen, wie bei einer Wahl, abstimmen, und zwar die mit dem Bürgerbegehren gestellte Frage mit “Ja” oder “Nein” beantworten.

Bürgerbegehren-Stuttgart.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.