Die Pressestelle der Bahn hat gesagt …

Sehr geehrte… ,
mit dem nachstehenden Link öffnen Sie die aktuelle Presseinformation des
Kommunikationsbüros Bahnprojekt Stuttgart-Ulm.

Bahn hält Zusage ein: keine neuen Fakten bei Stuttgart 21 geschaffen

Keine neuen Bauarbeiten, keine weitere Vergabe von Aufträgen – lediglich
bereits begonnene Arbeiten wurden weitergeführt

(Stuttgart, 9. Mai 2011) Die Deutsche Bahn AG hält ihre unmittelbar nach der Landtagswahl angebotenen Zusagen zu Stuttgart 21 konsequent ein. Die DB
hatte als Geste des guten Willens zugesagt: „Bis zur Konstituierung der neuen Landesregierung wird die DB keine neuen Fakten schaffen – weder in baulicher Hinsicht noch bezüglich der Vergaben." Die mit den Projektpartnern geschlossenen Verträge gelten uneingeschränkt auch während dieser vorübergehenden Unterbrechung weiter. Die Bahn wird deshalb unmittelbar nach der Konstituierung das Gespräch mit der neuen Landesregierung suchen.

Immer wieder behaupten Projektgegner – z. B. in der Ankündigung zur heutigen Montagsdemo – die Bahn würde sich daran nicht halten. Wolfgang Dietrich, Sprecher für das Bahnprojekt Stuttgart – Ulm: „Dieses freiwillige Angebot der Deutschen Bahn wurde stets beachtet, es wurden seit der Zusage am 29. März 2011 keine neuen Baustellen begonnen und keine neuen Aufträge vergeben. Die Behauptungen der Projektgegner sind offenkundig falsch. Es ist sehr enttäuschend, dass diese positive Geste von einigen Projektgegnern nicht
anerkannt wird. Dies zeigt, dass es gar nicht um einen konstruktiven Dialog,
sondern nur um Konfrontation geht."

In den letzten Wochen wurden die Arbeiten für das Grundwassermanagement im Bereich des Geländes am ehemaligen Zentralen Omnibusbahnhof fortgeführt. Die begonnenen Umbauarbeiten auf dem Parkplatz am Kurt-Georg-Kiesinger-Platz sind inzwischen fertiggestellt. Weiter gebaut wurde auch an einer Brücke im Bereich der Neubaustrecke bei Aichelberg. Auch die seit Februar 2010 laufenden Umbauarbeiten im Bereich des Gleisvorfeldes im Stuttgarter Hauptbahnhof wurden fortgeführt. Dazu zählen auch einzelne Maßnahmen im Südflügel des Hauptbahnhofes z. B. zur Sicherung des Gebäudes.

Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner des Kommunikationsbüros finden Sie unter www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de

http://cgi.dialog.convento.de/GetFile.aspx?ID=32831&IID=2992332&IDA=26094&Sec=9D8D727E3209C36734BC7BCE6B837978

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die Pressestelle der Bahn hat gesagt …

  1. Top sagt:

    „Stopp – eine (kurze) Unterbrechung einer Handlung, eines Vorgangs“

    Die mir nachvollziehbare Definition und die Konsequenz, die wohl jeder nach der Verkündigung erwartet hat. Die Bahn definiert sich das halt wieder wie sie wollen.

  2. Tom Görner sagt:

    Wie üblich: LGNPCK
    Diebiegens wie ihre Gleise. Nie ganz gerade und immer wie sie es brauchen

  3. ebse sagt:

    Naja, auch die Zeit von Hr. Dietrich läuft dann mal ab…..
    Er kann das Nachtreten offensichtlich auch nicht lassen:
    ist halt wohl eine Charakterschwäche.

  4. Sabine Reichert sagt:

    Habe dazu eine Frage bei Direktzu/S21 gestellt. Vielleicht möchtet Ihr abstimmen:
    http://direktzu.de/stuttgart21/messages/32528

Kommentare sind geschlossen.