Mögliche Baumaßnahmen am Südflügel

Baumaßnahmen, die ab Montag möglich sind:
- teilweise Demontage der Dächer für den provisorischen Querbahnsteig
- Durchbruch des Südflügels
- evtl. Abriss des nordöstlichen Teils

Drei Bahnsteigdächer wurden bereits entfernt, diejenigen auf Gleis 11-16 noch nicht.
Der Südflügel ist bereits vollständig entkernt.
Der Durchbruch soll laut Plänen neben dem mittleren Gebäudevorsprung sein. (Fachbegriff: Risalit) Vom Schloßgarten gesehen links davon.

--- Aktualisierung ! --- Update ! ---

Es könnte auch sein, dass der Querbahnsteig leicht schräg verläuft und der Durchbruch genau auf den mittleren Risaliten trifft.

Die Mahnwache ist natürlich die ganze Nacht besetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.