Stadthasen: vom Aussterben bedroht

Heute beim Bücherknast entdeckt:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Stadthasen: vom Aussterben bedroht

  1. baumschützer sagt:

    save our rabbits…

    btw. auf den demos rennen manchmal auch weiße hasen mit… und es werden immer mehr 😉

  2. HasiHasi sagt:

    Hihi, weiße Hasen… :))) Ich kenn da so wen…!

    Apropos Stadthasen. Ich hab heute morgen einen überfahrenen auf einem Gleis gesehen 🙁 sehr trauriger Anblick…

    • Piti sagt:

      Diese Stadthasen verhungern zwischen der Betonwüste und dem Baumüll – oder kommen unter die Räder.. ein trauriges Leben für diese schönen Tiere – und wo bleiben NABU, BUND oder etc. sonstige Tierschutz -Hilfs-Organisationen? Achjaaa, die haben bei den Fledermäusen, Juchtenkäfer, Hohltauben und… bisher leider auch rein gar NICHTS unternommen.

      Also was lernen wir daraus – nicht nur Baustopp, sondern auch Tierschutz selber machen!!!!

      • Tobias Rexer sagt:

        Verstehe ich jetzt nicht ganz …

        Bei K21 bleiben die Gleise doch wo sie sind oder?

        Die Art „Stadthase“ gibt es aber nicht, das sind ganz normale Feldhasen, die in einer Stadt keine natürliche Lebensräume haben.

  3. S.E. sagt:

    Piti muss ich zustimmen! Da passiert zu wenig. Und das wird zu wenig thematisiert. Da fallen mir einzig Tomoko und ihr Mann ein. Die informieren da drüber!
    Und das mit den Hasen ist total übel. Und für diese Hasen ist unser Park schließlich auch berühmt!!! 🙁

    • Piti sagt:

      Tomoko ist bereits informiert. Jetzt ist unverzügliches Handeln in die richtige Richtung gefragt. Wer kennt Fachleute aus der Wilhelma, Tierexperten oder… vielleicht könnte man bis zur entgültigen Expertenlösung auf einem Teilbereich der Megabaustelle eine baustellenberuhigte Stadthasenfläche mit spez. Schutz- oder Buschpflanzen, sowie überdachte Flächen mit Futter- u Wasserstation oder ähnliches einrichten?

      • Tobias Rexer sagt:

        Das Füttern von verwilderten Tieren ist sowohl aus Hygienischen Gründen als auch aus Naturschutzgründen verboten.

        Genau wie bei Tauben auch 😉

Kommentare sind geschlossen.