Aus!Sitzen am GWM voller Erfolg -Update 6-

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Die Generalprobe für unsere Blockade-Logistik ist mit Bravur bestanden!
Gut 250 Parkschützer blockieren aktuell die Zufahrt zum Grundwassermanagement (GWM).
Polizei war mit Grosssaufgebot vor Ort, hat aber ihre Präsenz vor Ort schon heruntergefahren.
2 Lieferungen der HW-Brunnenfirma stehen am Südflügel. Polizei scheint aber zuzugehen nicht die Einfahrt zu erzwingen um keine Eskalation herbeizuführen.
Die Stimmung unter den Blockierer ist gelassen, fröhlich.

-Update-
Polizei wird uns bis Morgen vor dem GWM dulden.

-Update 2-
Stimmung in der Blockade prima unterstützt durch handgemachte Musik.
Polizei möchte gern das GWM-Mitarbeiter rein und raus dürfen.

-Update 3-
Kultur in der Blockade!
Heute Nachmittag kommt der Krimiautor Heinrich Steinfest in die Blockade und wird aus seinem Krimi lesen.
Morgen gegen 11 Uhr kommt dann der Krimiautor Wolfgang Schorlau und wird ebenfalls aus seinen Werken vorlesen.

-Update 4-
Der Eiswagen ist exklusiv für die Blockierer vor das GWM gekommen. Eine wohltuend Erfrischung und die Polizei darf zusehen.

-Update 5-
Wachschutz verlässt das sinkende Schiff GWM unter Polizeischutz in Richtung Zeltstadt

-Update 6-
Tolle Stimmung in der Sitzblockade nach der Montagsdemo.
Einige Hunderte machen spontan mit, feiern und fördern den echten Baustopp

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Aus!Sitzen am GWM voller Erfolg -Update 6-

  1. Wolfgang Weiss sagt:

    Guten Morgen an alle „Aus!SitzerInnen“ 🙂 Freut mich, daß der „Auftakt“ so super gelungen ist . Selbst wenn es im Moment kein „Tag X“ ist, setzt Ihr mit Euerer kreativen Präsenz ein deutliches „!“ AUS !-rufungszeichen ;-). Wäre ja gern mit dabei, aber „arbeitstechnisch“ leider nicht machbar.
    Weiter OBEN BLEIBEN – S 21 stoppen…!

  2. baumschützer sagt:

    Drann bleiben oben bleiben und nciht nachgeben… ich bewundere jeden der mit macht und wäre nur zu gerne dabei

  3. Pingback: Blockade am Gewässermanagement - Claudia-Jalilas Blog

  4. daMax sagt:

    Ähm… „Polizei möchte gern das GWM-Mitarbeiter rein und raus dürfen.“

    Das wäre dann ja nicht mehr so ganz Sinn einer Blockade. Das lasst mal schön bleiben!

  5. daMax sagt:

    PS: aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so prickelnd, hier unverpixelte Fotos von Aktivisten zu veröffentlichen!

    • Lieber daMax:

      Die Aktivisten die auf den Fotos zu erkennen sind – sind ja schon so etwas wie unsere PROMI´s.
      Wenn ich nur an den mit der Gitarre denke (Johannes – wenn ich mich nicht irre) ist ja wirklich ein Promi und kann dazu auch noch gut Gitarre spielen und seine Songs sind auch sehr kreativ.
      Ich zieh den Hut vor solchen Leuten!
      Auch scheint es mir so, wie wenn die Polizei lernfähig ist, wenn sie die Blockade bis Dienstag „duldet“…
      Bin mir sicher, daß das ein „grüner Zeigefinger“ als Warnung war den 30. September zu wiederholen…
      Kann leider erst heute nachmittag kommen…
      Ich hoffe da kommen noch sehr viele dazu, denn die Stimmung auch in Vergangenheit war immer sehr entspannt und kreativ.
      Ich bin mir ja auch sicher, daß diese Stimmung langsam aber sicher auch auf die Polizei übergeht und viele ins Nachdenken kommen anstatt drauf zu hauen – wie GLATZE vom 30.9……
      und der Herrgott meints auch gut mit Euch – allein schon das bestellte schöne Wetter…
      SITZEN BLEIBEN!
      OBEN BLEIBEN!

      • daMax sagt:

        Naja, trotzdem ist es einfach geradezu eine Einladung für die Grünen Herren, solche Bilder ins Netz zu stellen. Das finde ich einfach nicht gut.

        • Max sagt:

          Ach ja, eines noch dazu:

          Wer Fotos einstellt, auf denen neben ihm selbst auch andere Personen zu sehen sind, ist grundsätzlich gehalten, eine Einwilligung des Abgebildeten einzuholen (§ 22 KUG).

          Das wird leider inzwischen komplett vergessen.

Kommentare sind geschlossen.