Der SPIEGEL bescheinigt uns mangelndes Durchhaltevermögen

Lasst ihr das auf euch sitzen? Nee, oder? Auffi! Am Montag ist wieder Demo, da sehen wir uns. Die 10.000er Marke kriegen wir doch nochmal geknackt, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Der SPIEGEL bescheinigt uns mangelndes Durchhaltevermögen

  1. Nick sagt:

    Na die müssen es ja wissen, sind ja auch ständig vor Ort :-(((

  2. Politologe sagt:

    Das ist halt das Ergebnis der ununterbrochenen Anbiederung gegenüber einer grün geführten Landesregierung, die nicht einmal ansatzweise das tut, was sie eigentlich tun müsste, um den S21-Wahnsinn aktiv zu beenden.

    Dennoch erzeugen Aktionsbündnis und APS seit der Landtagswahl den Eindruck, dass S21 „doch sowieso schon“ erledigt sei. Ein fataler Irrtum, wobei man sich fragen muss, ob er nur rein zufällig oder teilweise sogar mit Absicht propagiert wird, um die Massen ruhigzuhalten.

    Genau das ist jedenfalls gelungen, und die Großdemo am 9. Juli kann wohl auch niemand mehr ernstnehmen, denn bis dahin wird der Südflügel schon vollständig für den Abriss präpariert sein. Gezieltes Aufschieben und Stillhalten?!

  3. Nein, ich lasse das nicht auf mir sitzen, denn das ist eine Fehlinformation. Ich habe das auch in deren Forum geschrieben, ist halt blöd von der Journallie wenn man nicht selbst vor Ort ist und Nachrichten nur abschreibt.

    Ich fordere einen Parkschützeralarm für den Fall das das aufstellen der Rohre beginnt. 3000 Demonstranten kann die Polizei nicht so einfah wegtragen!

  4. Bahnsinniger sagt:

    Der Autor des Spiegelartikels ist sicher ein eingeschleuster Maulwurf Mubes und Sauerrams. :]]]

  5. Nathalie Parent sagt:

    Der Spiegel kann mich mal, Frau Engels vom Deutschlandfunk ebenfalls. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen JournalistInnen unter Druck setzen, die sich vor allem für hohe Demonstrantenzahlen interessieren. Wir haben hundertfach bewiesen, dass dieses Projekt sinnlos und zerstörerisch ist. Und auch wenn eine Mehrheit in Stuttgart für dieses Projekt wäre, wäre es ein Wahnsinn es nicht zu stoppen. Die Presse soll ausfürhlicher über die aufgedeckten Mißstände berichten, statt über unser angeblich mangelndes Engagement!
    Was mich betrifft, lieber Max, dein Appell war ein Eigentor: Ich werde am Montag nicht zur Demo gehen, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte. Meine Motivation zu protestieren lasse ich nicht von irgendwelchen zahlengeilen JournalistInnen steuern.

  6. Stuttgarter Ureinwohner sagt:

    @Natalie
    leider läßt du mit deiner Trotzreaktion die Befürworter zum Zuge kommen. Ich geh zur Demo wann ich will, nicht wenn die Zahlen es verlangen.
    So darf man sich nicht manipulieren lassen.

  7. Felix sagt:

    Der Journalist will eben ein bisschen was Besonderes schreiben, also entdeckt er mal eben, dass der Widerstand gegen S21 erlahmt. Das nehme ich nicht sonderlich ernst.

    • L.S. sagt:

      Dei Journalisten sind von ihrer Obrigkeit abgewatscht und fürchten um ihren Job wenn sie das schreiben was sie eigentlich gern zum Besten geben würden. Arme Mädla und Buaba. Die Vorgesetzten sind von Grubenlöwe, Dauergrinskäfer und Rammsau, Dietrich, Schuster u.s.w. gekauft.

  8. wolfgang sagt:

    Was ist den das für ein dummes Geschwätz? Ist dem Spiegel-Mann mal zwei Tage lang zu weing los, dann heißt es, der Widerstand sei erlahmt. Das ist genau so dumm wie zu behaupten, die Bahn baue nun „in aller Selenruhe“ weiter. Und dieVerbalausfälle Grubes gegen die Grünen – ob man die als Zeichen der Sicherheit deuten kann. Ich weiß ja nicht…
    Spiegelleser sollen ja angeblich mehr wissen. Spiegelautoren haben offenbar nicht den blassesten Schimmer. – Aber wem sage ich das.

    • Max sagt:

      Als paranoider Verschwörungstheoretiker und wohlstandsverwöhnter Berufsdemonstrant würde ich ja so weit gehen zu behaupten, dass die Verquickungen der Mappia bis in den Spiegel hinein reichen.

  9. Ute sagt:

    Ich muss dem Spiegel leider recht geben …

    – der einen wars im Winter zu kalt (was soll ich da sagen; meine Betriebstemp. liegt bei mind. 20°C Außentemp und höher …)
    – die eine war im Winter und dann nach einem Gehörsturz auf keiner Demo mehr gesehen …
    – bei der nächsten ebenso nach einer Lungenentzündung … außerdem gehen die beiden nur im Doppelpack unters Volk …
    – der nächsten kostest es zu viel Kraft …
    – für die nächste ist es gerade vom Geühl her nicht stimmig …
    – von einer anderen habe ich gar nichts mehr gehört …

    … und so geht es gerade weiter …

    Mein Gott, mir es geht auch an die Substanz, das stimmt … aber wir müssen jetzt auf die Straße … wenn die Bäume gefällt sind und der Südflügel abgerissen ist, ist es zu spät …

    Sorry, aber immer diesen Ausreden …
    Ich versuche ja schon immer die Leute zu motivieren, aber immer gibt es wohl wichtigeres … Aber was ist wichtiger als S21 zu stoppen?

    Wenn nicht bald wieder mehr auf die Straße gehen, werden wir von dem Rest der Nation nur noch mitleidig belächelt …

  10. Ute sagt:

    Danke für den Link … werde heute Abend lesen, was den anderen so einfällt … muss aber gleich los … 19:30 Uhr Rathaus …

  11. Madeleine sagt:

    Also mal ganz unabhängig davon, was irgendwelche „Blätter“ über uns schreiben: Ich bin seit 9.10. bei jeder Demo dabei gewesen (außer montags, weil ich in Hechingen wohne und arbeite) und werde auch bei den kommenden Demos auf jeden Fall dabei sein! Egal wie viele es jeweils waren, es war ja immer „falsch“ – einmal waren es „nur“ Rentner, Arbeitslose, Berufsdemonstranten, dann waren es Leute, die „sonst eh nichts anderes zu tun haben“ ….. und, und, und! Waren wir 7.000 – war es zu wenig, waren wir 5.000 – war es „nur noch ein Häuflein“, sind es 20.000 – kommen sie mit dem „Stocker-Faktor“ …………. es ist mir wurscht! Ich bin gegen diesen S21-Irrsinn und werde bis zum bitteren Ende mitdemonstrieren – ob bei minus 10 Grad oder plus 30 Grad! Und ich werde mich weder von „sogenannten Journalisten“ noch von „sogenannten Befürwortern“ pushen oder vergraulen lassen. Solche Artikel wie der im Spiegel sind für mich nicht einmal als Klopapier geeignet – ich möchte erst EINMAL einen der Spiegel-Schreiberlinge und Fotografen bei einer Demo sehen …………… so lange sich da keiner blicken läßt und die sich ihre Meldungen von den anderen „abschreiben“ kann ich sie nicht ernst nehmen! Oben bleiben! und am 9. Juli bin ich selbstverständlich wieder vor Ort!

  12. beate würtele sagt:

    wer glaubt noch den medien ?
    wer glaubt noch den zahlen der polizei ?
    wer glaubt noch einem bahnchef, der nicht nur rechenprobleme hat und nur lügt ?
    schuster, wer einmal lügt,…zweimal lügt….
    wir sollten mal die lügendoktor/innen küren
    die lügenblätter, lügenrechtsprecher/innen….
    es gab einmal ein lied, das heißt:
    wir haben jetzt die schnauze voll, es ist genug ihr treibts zu dolIl, wir machen daaaas nicht länger mit ….

  13. S21-Nein-Danke sagt:

    Vielleicht sollten mal die Doktorarbeiten der Herrschaften Grube, Schuster, etc. untersucht werden… Dann plumpsen ein paar Nasen mehr weg 😉

Kommentare sind geschlossen.