Stadthaushalt mitbestimmen

Auf der Website Bürgerhaushalt Stuttgart haben Bürger der Stadt die Möglichkeit, sich an der Aufstellung des Stadthaushalts zu beteiligen. In der Zeit vom 1. bis 22. Juli können neue Vorschläge eingegeben werden sowie bestehende Vorschläge diskutiert werden. Bewerten kann man die Vorschläge auch und zwar ab dem 1. bis zum 29. Juli.

Mir fällt da ganz spontan ein Projekt ein, bei dem man ein paar Milliarden sparen könnte....

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/

Danke für den Tipp, Amaryllis!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Stadthaushalt mitbestimmen

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Stuttgarter Ureinwohner sagt:

    Der Werbespot ist nett, aber was mich wundert ist, dass eine öffentliche Einrichtung mit Selbsthilfe im Straßenverkehrsrecht Werbung machen darf. Selbsthilfe ist nach dem bisherigen Recht nicht vorgesehen.
    Aber vielleicht signalisiert man damit nur das Gebaren der Stadt selbst ?
    Juristen übernehmen und prüfen sie bitte.

    • YPD sagt:

      AUFWACHEN: Das ist wieder eine Schuster-Kampagne – ein Modell zur Bürgerausschaltung!!
      An keiner Stelle wird die Summe genannt über die wir „mit“bestimmen sollen, abgesehen davon, dass das Ganze keinerlei Vebindlichkeit hat – und im ersten Halbsatz geht es gleich ums SPAREN – und darum geht es letztendlich, denn die Stadt muss einen Haufen Geld in S21 investieren. Lasst euch doch nicht immer so verar… !!

      • Amaryllis sagt:

        Was wäre, wenn beim Bürgerhaushalt heraus käme, dass die Mehrheit der „aktiven“ Bürger den Ausstieg aus S21 haben möchte? Klar ist das nicht verbindlich. Aber ich würde unseren OB schon gern mit dieser Situation konfrontiert sehen.

Kommentare sind geschlossen.