Amtswechsel beim Polizeipräsidium Stuttgart – Feß ins Innenministerium [update]

update:
Polizeioberrat Andreas Feß war u.a. am 30.9.2010, dem Schwarzen Donnerstag, neben Oberstaatsanwalt Häussler im Schlossgarten in leitender Funktion auf dem sog. Feldherrnhügel anwesend.
Revierleiter verliert seine Stelle

Pressemitteilung der Polizeidirektion Stuttgart/Amtswechsel beim Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart: Polizeipräsident Thomas Züfle hat am Dienstag (28.06.2011) in einer Feierstunde im Polizeipräsidium Stuttgart Andreas Feß als Leiter des Polizeireviers 2 Wolframstraße verabschiedet und Volker Weinstock als seinen Nachfolger offiziell begrüßt. Außerdem wurde Volker Mössinger, der neue Leiter der Kriminalinspektion 1 ins Amt eingeführt. Einen Tausch gibt es auch an der Spitze des Polizeireviers 5 Ostendstraße und des Polizeireviers 6 Wiesbadener Straße. Thomas Engelhardt wird Leiter des Reviers in Bad Cannstatt und Guido Passaro leitet zukünftig das Revier im Stuttgarter Osten.

Polizeioberrat Andreas Feß hat zum 01. Juni 2011 als Referent für Verkehrsangelegenheiten im Innenministerium Baden-Württemberg neue Aufgaben übernommen. Vier Jahre leitete der 38-Jährige die Geschicke der rund 130 Beschäftigten des Polizeireviers 2 Wolframstraße. Seine Stuttgarter Dienstjahre waren vor allem geprägt von Einsätzen und dem Einsatzgeschehen anlässlich zahlreicher Demonstrationen und Großereignisse, wie die Kurdendemonstrationen, dem Nato-Gipfel 2009 und zuletzt Stuttgart 21. Der Polizeipräsident bedankte sich bei Feß für sein hohes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz. „Wir müssen mit Herrn Feß einen Kollegen ziehen lassen, der sich mit voller Kraft für die Stuttgarter Polizei eingesetzt hat“ sagte Thomas Züfle und wünschte ihm für seinen neuen Posten viel Erfolg.

Feß´s Nachfolger ist Volker Weinstock, der vom Innenministerium Baden-Württemberg zum neuen Leiter des Polizeireviers 2 Wolframstraße bestellt wurde.
Geboren im Hohenlohekreis, ist der 50-jährige Polizeioberrat seit 1979 bei der Polizei des Landes Baden-Württemberg.
Nach Streifendienst, Studium und Dienst in verschiedenen Funktionen bei der Polizeidirektion Heilbronn war er von 2000 bis 2003 Leiter des Polizeireviers Weinsberg. Seit dem Jahre 2003 war er im Innenministerium Baden-Württemberg als Referent für Verkehrsangelegenheiten tätig.

Hier geht's zur Pressemitteilung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Amtswechsel beim Polizeipräsidium Stuttgart – Feß ins Innenministerium [update]

  1. Konrath sagt:

    …Thomas Züfle, Andreas Feß, Volker Weinstock, Volker Mössinger, Thomas Engelhardt, Guido Passaro…

    ..sechs Führungsleute bei der Polizei..sechs Männer..

    Mit Gleichberechtigung und so nem modernen Zeugs haben die wohl nichts zu tun, bei der Polizei.

  2. lass sie leben,sie sterben auch! my name? sagt:

    Überall wo Dirk Metz am Ohr war, geht was schief. Wirklich schief. Sauschief.

  3. Gleichberechtigung: Doch, die andere Hälfte muss immer filmen oder den Stift halten, wenn der Herr Polizist was aufschreiben muss.

  4. Ich sagt:

    Hahaha. Hauptsache man hat was zu nörgeln, gelle? Gehts noch unqualifizierter? Meine Güte

Kommentare sind geschlossen.