SPD rudert zurück

Auf tagblatt.de ist ein interessanter Artikel über die Dettenhausener SPD, darin heisst es:

 

"...hat sich der Ortsverein einem innerparteilichen Appell an die SPD-Führung im Land angeschlossen, „ihre zustimmende Position zu S 21 zu überdenken und nicht auf der Realisierung des Projekts zu beharren."

 

Hier gehts zum Artikel auf www.tagblatt.de

Da scheint es eine ganze Initiative zu geben gegen S21! Das sollte unsere SPDler anspornen, gegen das Irrsinnsprojekt S21 weiter zu kämpfen! Gebt nicht auf!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SPD rudert zurück

  1. Madeleine sagt:

    Auch wir haben in unserer Aktionsgruppe die SPD zu diesem Thema eingeladen. Wer aus der Nähe von Tübingen/Hechingen ist, kann gerne an unserer Veranstaltung teilnehmen.
    Hier der Inhalt:

    Liebe Aktionsgruppe,
    was wir bei unserem letzten Treffen in Grießhabers Wirtschäftle als Faden geschlagen haben, ist nun Wirklichkeit geworden:
    Wir laden ein zur nächsten Veranstaltung mit einem hochkarätigen SPDler und K 21-Befürworter, Klaus Riedel. Näheres dazu im Einladungstext sowie in der PDF-Datei, die einen Bericht der Waiblinger Kreiszeitung enthält.
    Herzliche Obenbleibengrüße
    Albrecht

    Die Aktionsgruppe Steinlachtal für K 21 lädt ein

    Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:30 Uhr, Feuerwehrhaus Mössingen, Goethestr. 9
    Ein politischer Stresstest

    S21 auf dem Prüfstand

    Klaus Riedel

    SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Waiblingen

    Die Ergebnisse des Stresstests stehen noch aus. Offen werden ihre Bewertung und Interpretation sein, sicher aber ist, dass sie heiße politische Diskussionen auslösen können. Was sagt die SPD dazu?

    Darüber wollen wir mit Klaus Riedel diskutieren, dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Waiblinger Stadtrat. Er gehört zusammen mit Herta Däubler-Gmelin und Peter Conradi zu den Erstunterzeichnern eines Aufrufs an die SPD Baden-Württemberg. Darin werden Parteimitglieder und Gremien aufgefordert, den diskussionslosen S21-Kurs aufzugeben und sich differenziert mit dem Projekt eines modernisierten Kopfbahnhofs (K 21) auseinanderzusetzen. Bereits über 400 SPD-Mitglieder gegen S 21 haben sich zusammengeschlossen. Gemeinsam sind sie Teil des Aktionsbündnisses für K 21 in Stuttgart und beteiligen sich aktiv an den Montags- und an den Großdemonstrationen, auf denen Klaus Riedel bereits zweimal für die SPD Mitglieder gegen S 21 gesprochen hat.

    Über alle Parteigrenzen hinweg gilt der Umgang mit S21 als Lehrstück für die Demokratie. Eine politische Nagelprobe kommt mit dem Stresstest auf uns zu, dessen Entstehungsprozess viele kritische Rückfragen auslöst, dessen Ergebnisse aber heftige Reaktionen und ein Tauziehen zwischen Befürwortern und Gegnern erwarten lassen. Die Veranstaltung mit Klaus Riedel soll auf diesen Prozess vorbereiten und Kriterien zur eigenen Urteilsbildung vermitteln.

    Der Zugang zum Veranstaltungsraum im Feuerwehrhaus (in 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar) liegt an der Breitestraße; dort befindet sich, dem Eingang gegenüberliegend, ein Parkplatz.

    Am 22.6. erschien dazu auch bereits ein großer Artikel in der Waiblinger Kreiszeitung „Stuttgart 21 ist tot“ mit einem ausführlichen Statement von Klaus Riedel.

Kommentare sind geschlossen.