ETCS Streichung „Ein Schock für die Baubranche“

Ein weiteres angebliches "Horrorszenario" (O-Ton Bahn) aus der Faktenschlichtung wird wohl Realität werden. Die Ausstattung der Strecken und vermutlich auch der Züge mit dem ETCS (Eisenbahnverkehrsleitsystem) wird laut Financial Times Deutschland wohl nicht so schnell kommen wie versprochen.

Wir erinnern uns: Die Bahn hat Stuttgart 21 immer unter der Annahme geplant, dass ETCS bei Inbetriebstellung ein etabliertes System sein wird.

Nachzulesen ist das in diesem FTD Artikel.
Und wer noch einmal lesen möchte, für wie wichtig Herr Dr. Kefer ETCS hält klickt bitte hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ETCS Streichung „Ein Schock für die Baubranche“

  1. Hans Hase sagt:

    „bei in Bettenbestellung“? 🙂 Gemeint ist wohl bei Inbetriebstellung, oder?

  2. Dieter sagt:

    Stresstest beginnt von vorne. Witzig das die DB b.z.w. Herr Kefer hat verkünden lassen das der Stresstest bestanden sei. Jetzt kommt erst der Stress(test) für die Bahn

Kommentare sind geschlossen.