Aktuelle Lageeinschätzung – 11.01.2012 – mit Blockade- und Info-Punkten

Es scheint, dass die Polizei sich dieses Mal auf ihren Einsatz am Südflügel gründlich vorbereitet. Aufgrund der Vorgehensweise der letzten Tage und verschiedener Informationen gehen wir davon aus, dass derzeit die Abriegelung der Straße Am Schlossgarten ab Donnerstag geplant ist. Nach unserer Kenntnis sind die Vorbereitungen zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber so weit fortgeschritten, dass die Polizei jederzeit mit der Absperrung beginnen kann.

Wir halten es für wahrscheinlich, dass die Polizei am Südflügel bereits geräumt und abgesperrt hätte, wenn nicht permanent Menschen vor Ort gewesen wären. Deshalb halten wir es für wichtig, am Südflügel präsent zu bleiben, damit die Polizei nicht die Gelegenheit wahrnimmt, mit geringem personellen Aufwand die Straße abzuriegeln.

Wir bleiben wachsam und zeigen Präsenz am Südflügel, die wir zum Ende der Woche hin steigern und halten uns das Wochenende frei. Dabei bewahren wir Ruhe, denn nicht jede Polizeiaktivität deutet gleich auf eine bevorstehende Räumung hin.

Hier die Karte der Blockade-und Infopunkte:


SF12 - Blockade- und Info-Punkte auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Aktuelle Lageeinschätzung – 11.01.2012 – mit Blockade- und Info-Punkten

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. MOa sagt:

    BLÖD, 10.1.12: dpa fragt eba: DB habe Unbedenklichkeit des Südflügelabrisses in einer «naturschutzfachlichen und einer erschütterungstechnischen Stellungnahme» nachgewiesen: http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/s21bauarbeiten-gehen-weiter–suedfluegel-21997922.bild.html ;

    => Fledermaussituation Südflügel jetzt hier: http://www.parkschuetzer.de/statements/116214 ;

  3. Nick sagt:

    Wenn in den letzten Nächten so „viele“ Leute vor Ort waren als am Montag früh (es waren ca. 30 Personen. Ich kam um 4.00 Uhr und war ein paar Stunden da), dann reicht wenig Polizei, um die ganze Veranstaltung aufzulösen. Es ist gar nicht möglich, über 200 m Südflügel zu blockieren und das auch noch von zwei Seiten. Es kann nur symbolisch sein. Von daher halte ich den Satz „Wir halten es für wahrscheinlich, dass die Polizei am Südflügel bereits geräumt und abgesperrt hätte, wenn nicht permanent Menschen vor Ort gewesen wären.“ für eine Fehleinschätzung. Es sei denn, heute Nacht waren es nach 0.00 Uhr viel viel mehr.

  4. klugscheisser sagt:

    Für 30 BlockiererInnen brauchst Du mindestens 100 PolizistInnen, das ist nicht wenig.

Kommentare sind geschlossen.