Aktionsbündnis ruft zur 118. Montagsdemo gegen S21 auf

"Jetzt zeige sich auch das hässliche Gesicht von Stuttgart 21"

So kommentiert die BUND-Landesvorsitzende Brigitte Dahlbender die aktuell drohenden Streichungen im Regionalverkehr. Bis zu zwölf Prozent aller regionalen Zugverbindungen sollen gestrichen werden, weil Stuttgart 21 die Nahverkehrsmittel absaugt.

Der BUND und das Aktionsbündnis haben immer wieder auf die drohende Kannibalisierung des regionalen Schienenverkehrs durch das Prestigeprojekt hingewiesen. Stets wurde dies von den Verantwortlichen abgestritten und geleugnet. Wenige Monate nach der Volksabstimmung stehen wir nun kurz vor einem Scherbenhaufen im Schienennahverkehr. Näheres unter: www.kopfbahnhof-21.de

Dieser und weitere neue (!) Skandale wie S21 wird teurer, S21-Bauzeit dauert länger, S21-Vergaben wurden erst nach (!) der Volksabstimmung gemacht (1,5 Milliarden Ausstiegskosten waren von daher eine Lüge), und, und ... habe das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 veranlasst die 118. Montagsdemo zu veranstalten.

Diese findet statt am Montag 2. April - ab 18 Uhr - auf dem Stuttgarter Markplatz, danach gibt es einen angemeldeten Demozug zum Kopfbahnhof.

Hauptredner ist Klaus Arnoldi vom Aktionsbündnis bzw. stellvertretender Landesvorsitzender des VCD. Sein Thema: S21 - Regionalverkehr im Würgegriff

Desweiteren spricht Hans Heydemann von den Ingenieuren 22 zum Thema: 30 Züge - Rückbau war geplant
Die Moderation macht Werner Sauerborn vom Aktionsbündnis.

Kontakt: Gerhard Pfeifer (BUND Regionalgeschäftsführer)
gerhard.pfeifer@bund.net
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aktionsbündnis ruft zur 118. Montagsdemo gegen S21 auf

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Pingback: 118. Montagsdemo am 2.4. auf dem Marktplatz | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.