Wir sind in Bewegung – Veranstaltungsreihe

Wir sind auf der Straße, außerparlamentarisch, empören, engagieren und vernetzen uns. Wir sind aktiv gegen eine politische Klasse, die gegen das Allgemeinwohl handelt. Es geht um mehr als einen Bahnhof. Stuttgart 21 ist überall.

Wir sind in Bewegung ist eine Veranstaltungsreihe, die Raum und Zeit für Infos, Ideen, Erfahrungen, Gespräche und Diskussionen bietet und findet in der Kellerschenke (DGB-Haus), Theodor-Heuss-Str. 2a statt.

Mittwoch, 2. Mai, 19 Uhr: Höhen und Tiefen in politischen Bewegungen - Wie sieht´s in Stuttgart aus? Geschlichtet, gestresst, abgestimmt - Nordflügel weg, Südflügel weg, Bäume weg - wir sind da! u.a. mit Holger Isabelle Jänicke, Paul Russmann, Harry Walter

Mittwoch, 30. Mai, 19 Uhr: Visionen und Erfahrungen in politischen Bewegungen - Stuttgart, wohin des Weges? Wir sind bewegt, wir sind da! u.a. mit Holger Isabelle Jänicke

Mittwoch, 20. Juni, 19 Uhr: Versammlungsfreiheit - Ziviler Ungehorsam

GG Art. 8: (1) Alle haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis und ohne Waffen zu versammeln. (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat: "Die rechtmäßige Regierungsgewalt ist immer unvollständig: um nämlich unbedingt gerecht zu sein, muss sie die Vollmacht und Zustimmung der Regierten haben. Ungerechte Gesetze und Handlungen müssen von Bürgerinnen und Bürgern, die sich einem höheren Gesetz als der Verfassung oder der Mehrheit verpflichtet fühlen, auf ihre Legitimität überprüft werden." u.a. mit Thomas Trüten, Roland Blach

Mittwoch, 18. Juli, 19 Uhr: Protest oder Widerstand? "Protest ist, wenn ich sage, das und das passt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht."

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Wir sind in Bewegung – Veranstaltungsreihe

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.