Medienberichte 23.11.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg
dpa: Grün-Rot schiebt direkte Demokratie auf die lange Bank
dpa: LBBW: Stuttgart erhöht Stammkapital
StZ: Gäubahn: Viel Lärm um nichts
StZ: LBBW: Entscheidung mit Bauchschmerzen
StZ: Kommentar zur LBBW: Riskante Entscheidung
StZ: Cross-Border-Leasing-Geschäfte: Wasserversorger wollen vom Finanzamt ihre Steuern zurück
StZ: Spendenvorwürfe gegen Döring - FDP-Parteitag macht Staatsanwälte hellhörig
Schwäbische: Experte: Stuttgart-21-Protest einzigartig
SWP: Gipskeuper ist auch ein Problem für Stuttgart 21
StN: Gemeinderat: Stadt bindet sich stärker an LBBW
StN: U 12 zum Hallschlag: Noch zehn Monate bis zur Stadtbahn
StN: Bauskandal: Bei den Geschädigten liegen die Nerven blank
StN: Landespresseball: Ein Kretschmann ist nicht genug

Überregionale Tagesthemen
STERN: Grüne Spitzenfrau im Interview mit Arno Luik: Göring-Eckardts Vater war Strauß-Fan
StN: Schwarzwald: Oettinger für großen Nationalpark
MM: Bahn prüft Schadenersatz gegen Siemens
DWN: Financial Times Deutschland: Am Ende zahlt immer die Belegschaft
DWN: Währungskrieg eröffnet: Spekulanten wetten gegen den Euro
BR: Studiogespräch: "Wir retten nur die Banken"
FAZ: Seid endlich ehrlich: Das Geld ist weg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Medienberichte 23.11.

  1. Norbert Rupp sagt:

    Sorry, hab meinen aktuellen Medienkommentar versehentlich unter den 20. 11. geklemmt. Ist wichtig,. Seht bitte mal dort nach wg. STZ, S. 5. Artikel: Wenig Geld für Nebenbahnen. Ziemliche Sauerei.
    Gruß
    Norbert Rupp
    —->

    Ich möchte auf einen unscheinbaren kleinen Artikel der Stuttg. Zeitg. von heute (Sa. 24. 11.) auf S. 5 aufmerksma machen. Titel:Wenig Geld für Nebenbahnen. Dort wird berichtet, dass Finanzmin. Nils Schmidt den Privatbanhen 90% ihrer Zuschüsse gestrichen hat. Einen Bezug zu S21 stellt der Artikel nicht her. Er ist aber eindeutig, denn so sollen die Privatbahnen wohl dazu gebracht werden, ihre Klage noch einmal zu überdenken. Das ist ein Politskandal erster Güte. Oder sehe ich das falsch? Klemmt ihr euch mal dahinter?
    Gruß
    Norbert Rupp

  2. Peter - es gibt nur den einen! sagt:

    Liebe Petra,

    vor Jahren (2009) habe ich mein (Jahrzehntelanges) ABO bei der StZ gekündigt – gegen den Widerstand einer Freundin die dort ein winziges Ressörchen hat. Die StN war mir – bis auf Joe Bauer – immer schon unerträglich.

    Nach 2010 (Schwarzer Donnerstag aber auch nach dem beide sog. Zeitungen als Teil der SWMH-Mafia (für Auswärtige: Südwestdeutsche Medienholding) ins Blickfeld der LBBW-Ndrangheta geraten waren) wurde auch hier bei BAA (und unverblühmt auf den Montagsdemos) nahezu direkt zu einem Boykott u.a. dieser beiden Lügenblätter (selbst für’s Klo zu schaden) aufgerufen.

    Warum also im BAA-Pressespiegel (Medienberichte) zunehmend mehr und manchmal nahezu ausschließlich Links auf die Vernichtung der sog. Vierten Gewalt im Ländle? Ich gestehe, ich lese gelegentlich in der „Bahofswirtschaft“ (DB-Lounge) die StZ („koscht ja nix, also kriage die vo mir au nix!“). Aber die mafiös-tendenziöse sog. LBBW-Ehrenwerte-Familien-Berichterstattung ist noch immer die selbe wie vor Jahren schon. Und jeder Klick von deinem Pressespiegel zu den Die Lüge ist ein Meister aus Deutschland schlägt sich bei der SWHM in barer (Werbe-) Münze nieder.

    Auch wenn die FR aus dem weit entfernten FFM in Sachen S/K21 nie begriffen hat, um was in unserem Stuttgart geht, hätte – da sind wir uns doch hoffentlich einige – die LBBW-Mafia verdient, dass ihre schwarzen Kredite bei der StZ und der StN zu 100% abgeschrieben werden müssen. Ich würde dafür sogar in Kauf nehmen, wenn aus der FR eine SR werden würde. Auch wenn mit einund20, Kontext, Freitag oder gleich Nachdenkseiten längst besser geeignete Wochen- Monats- bzw. Onlinezeitungen verfügbar sind, die auch begriffen haben, dass in Stuttgart und anderswo die ehrenwerten Familien als öffentlich-rechtliche Spekulationsbanker in Erscheinung treten.

    Meine Bitte wäre also, die Links zu besagten (und ähnlichen) Schmier- und Lügenblättern wie SZ, StZ oder StN deutlich zu reduzieren! Mir tun noch immer unsere Kinder leid, die zuerst von – Dein Freund und Helfer – Guerillakriegern der selbst ernannten Mafiabosse niedergemetzelt und danach von den bestellten Lügnern verhöhnt wurden – das haben die nicht verdient und es ist an uns, das Lügenpack dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst.

    Ich kann nur ahnen, wie schwierig es ist, immer einen möglichst tagesaktuellen Pressespiegel zusammenzustellen, und wir alle können Dir diesbezüglich nur dankbar sein. Aber wer StZ oder StN sagt, sagt auch SWMH und LBBW. In letzter Zeit bin ich öfter mal wieder auf dem Blauen Weg unterwegs und schau‘ dann oft vom Wasserspeicher (Hasenbergsteige) auf den Kessel. Man kann von dort oben sehen, was für eine – Verzeihung – Scheiße die LBBW selbst ist und sie und ihrer Helfers-Helfer in unserem Stuttgart hinterlassen. Bei guter Sicht – wie z.B. heute, Sonntag – kann man die S21-Haufen bis weiter hinter Ludwigsburg sehen. Soviel Kläranlagen können wir gar nicht bauen, wie es für diese Dreckhaufenmacher bräuchte.

    Ein herzliches Oben Bleiben!

    • Petra A sagt:

      Hallo, lieber Peter,
      vielen Dank für deine Kritik und div. Hinweise.
      Ein Medienspiegel dient keinesfalls zur Kaufempfehlung oder gar zur Abonnenten-Werbung für Tages- oder Wochen-Zeitungen, sondern bringt lediglich eine Auswahl an „Guter oder Schlechter Berichterstattung“ (zu S21, Bahn etc) für interessierte Leser zum Ausdruck.

Kommentare sind geschlossen.