Weltuntergang: Lieber Gott, lassen Sie die Bonatz-Ruine im großen Nichts stehen…

In der StN-Kolumne schreibt Joe Bauer: Der Untergang

Auszüge: Von einem gelungenen Weltuntergang spricht man, wenn auch hinterher die Volksabstimmung über Stuttgart 21 unein­geschränkt Bestand hat. (...)

Der liebe Gott weiß, wie blind er seinem Grünen Sohn auf Erden vertrauen kann. Als der erste grüne Regierungschef im Mittelpunkt der Welt sein Amt antrat, nannte er sich in Anlehnung an sein himm­lisches Vorbild „Landesvater“. (Der bevorzugte Titel „Heiliger Vater“ war leider schon vergeben.) Der erste Grüne Landesvater versprach seinen irdischen Unter­tanen „Mitbestimmung“, „Transparenz“ und andere „nachhaltige“ Werte zur Demokratisierung der Heimat. Aufgrund der Wahrhaftigkeit ­seiner christlichen, demokratischen Ver­heißungen ehrt man den grünen Landes­vater am besten als Vater Morgana.

Der Landesvater geht jeder demokra­tischen Politik konsequent aus dem Weg, um seinen Nimbus als Gottes Grüner Landesvater nicht zu gefährden. (...)

Einige Gotteswähler der grünen Gefolgschaft merkten zwar bald, dass sie nach des Landesvaters Thronbesteigung ein schwarzes Loch gegen eine grüne Zelle ohne Aussicht auf Veränderungen getauscht hatten. (...)

Das Projekt Stuttgart 21 stellte sich zwar kurz vor dem Weltuntergang als ein in betrügerischer Absicht schöngerechnetes Beispiel für Machtgier und Machbarkeitswahn heraus. Aber die mit reichlich Geld mani­pulierte Volksabstimmung musste im biblischen Kontext des Landesvaters höher bewertet werden als sechs oder zehn Milliarden zulasten des Steuern zahlenden Bürgers. Sogenannte Kosten­explosionen sind ja höhere Gewalt, also göttlicher Natur – oder aber Resultat zukunftsfeindlicher Protestierer, die kilometerlange Tunnel zur besseren Sicht auf Metropolen wie Ulm und Bratis­lava für unsinnig halten.

Es gibt auch keine Ausstiegsmöglichkeit. Die Propagandaabteilung verbreitet in der Hoffnung auf den Weihnachtsfrieden die Mär, es sei teurer, ein altes Loch zu schließen, als ein neues zu graben ... Den ganzen Artikel gibt es HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.