Banner, Bilder, Berichte vom Weltsozialforum in Tunis

Plakat WSF 2013 TunisHeute, Montag, 15. April, um 19.30 Uhr im Württembergischen Kunstverein (Schlossplatz 2, Stuttgart): Banner, Bilder, Berichte vom Weltsozialforum 2013 in Tunis "Eine andere Welt ist möglich".

Das europäische Forum gegen unnütze und aufgezwungene Großprojekte hat drei Workshops beim Weltsozialforum in Tunis angeboten. In einem sehr gut besuchten Workshop wurden u.a. die Protestbewegungen in Italien (NO TAV), Frankreich (ACIPA) und Stuttgart vorgestellt. Beim letzten Workshop am 29.03.2013 wurde die Charta von Tunis nach einer langen lebhaften Diskussion verabschiedet. Charta von Tunis

"Wo die großen Elefanten spazieren gehen ..." (30.03.2013 in Tunis)

WSF 2013 Tunis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Banner, Bilder, Berichte vom Weltsozialforum in Tunis

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Uwe Mannke sagt:

    Fußnote am Ende der Charta:
    „Diese Erklärung wurde von Vereinigungen und Bewegungen verfasst, die gegen den Bau großer
    Infrastrukturprojekte […] kämpfen und heute auf dem WSF von Tunis versammelt sind.“

    Frage: „verfasst“ oder „beschlossen“?

    Es wäre doch wohl wünschenswert, die Namen ,der Vereinigungen und Bewegungen (und vielleicht sogar die Namen der Repräsentanten, die in Tunis waren) zu erfahren.

    In diesem Zusammenhang sollte auch der Begriff „Charta“ erklärt werden. In einigen Fällen verpflichten sich Organisationen oder Staaten in solchen Urkunden gemeinsam zu etwas.

Kommentare sind geschlossen.