Auswertungstreffen Blockupytage am Freitag, 14.6. um 19 Uhr

Einladung der Blockade-Gruppe zum Auswertungstreffen am 14.6.:

blockupynina

Da Blockupy eine große Mobilisierung hier in Stuttgart hatte und sehr viele aus unserer Bewegung zu den Blockupy-Tagen in Frankurt waren, möchten wir zu diesem Treffen einladen, bei dem Informationen und Erfahrungen ausgetauscht werden sollten. Was können wir aus den Ereignissen in Frankfurt für uns in Stuttgart lernen?

Mehrere von uns waren von Mittwoch/Donnerstag bis Sonntag bei Blockupy, waren mit in den Aktionen und hatten eigene Aufgaben übernommen.

Wir haben miterlebt, wie ein von langer Hand geplanten Polizeikessels am Samstag bei der Demo gebildet wurde.

Die Gewaltorgie der Polizei, die Aushebelung des Grundgesetzes über mehrere Stunden, die Nichtbeachtung des OLG-Urteils aus Kassel (die die Demonstration auch 2 Tage vor der Demo nochmals bestätigte), die Auflagen der Versammlungsbehörde der Stadt Frankfurt an die Demo sowie die Machtinteressen der Politiker im Hintergrund, vor allem aus dem Innenministerium unter Boris Rhein, und dem Polizeipräsidenten Achim Thiel, fügten vielen Personen schweren Schaden zu.

Zudem waren einige von uns am vergangenen Samstag zur Solidemo wieder in Frankfurt mit dabei und werden darüber berichten.

Blockupy Frankfurt - Erfahrungen und Lehren der Aktionstage 31.5./1.6.
Freitag, 14. Juni um 19.00 Uhr
Ort: Linkes Zentrum Lilo Herrmann, Böblinger Str. 105,

U1, U 14, Bus 42 bis Erwin-Schöttle-Platz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.