StZ zu S21: Bahnhofsturm steht offenbar auf Eichenpfählen

Aktuell in der StZ-Online von Thomas Durchdenwald

HBF; 290 EichenpfähleDie StZ liest offenbar bei Twitter mit und ergänzt Ihren Artikel, S21 - Bahn lehnt Probebohrungen ab, vom 15.08.13 wie folgt:
„Ich wünsche dem Buch eine weite Verbreitung.“ Mit diesen Worten beendet Ulf Häusler, sein Vorwort für die Broschüre, die 1987 zum 65-Jahr-Jubiläum des Hauptbahnhofs erschien.
In dem Jubiläumsheft haben S-21-Kritiker aber nun auf Seite 32 eine interessante Bildunterschrift gefunden, die da lautet: „Der Turm ruht auf 290 Eichenpfählen, die zusammen eine Länge von mehr als drei Kilometer aufweisen.“ Aber auch in einem weiteren Vorwort ist von Eichenholzpfählen die Rede. Den ganzen Artikel in der Stuttgarter Zeitung lesen HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.