FlügelTV: Buchvorstellung „Politische Justiz in unserem Land“

1. Einführung und Buchvorstellung Grohmann, Freudenreich, Lang

2. Lesung 1: Dieter Reicherter, Richter a.D.

Weitere Videos:

3. Lesung 2: Roland Kugler, Rechtsanwalt

4. Lesung 3: Jörg Lang

5.Lesung 4: Jürgen Bartle, Journalist, Kontext

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu FlügelTV: Buchvorstellung „Politische Justiz in unserem Land“

  1. MOa sagt:

    Da stimmt was nicht, die ersten beiden Videos sind von PK AB und 201. MoDemo, die im Artikel geannte Lesung beginnt erst mit Video 3

  2. martin mueller sagt:

    Vielen Dank an allen Mitwirkenden des Buches „Politische Justiz in unserem Lande „. Auch möchte ich mich bedanken ,das hier eine kurze Vorstellung des Buches getätigt wurde.Da ich eine volle Erwerbsminderungsrente beziehe habe ich leider keine Möglichkeit mir einen solchen mit Bravur gelungenen Beitrag käuflich zu erwerben. Wie auch ,bei einer Rente von der ich mir nur alle zwei Tage eine anständige Mahlzeit leisten kann.Jedenfalls werde ich weiterhin die MoDe besuchen und mich soweit einbringen ,wie es mir möglich ist. Meine Wenigkeit wünscht Euch weiterhin viel Kraft und Erfolg mit den Veröffentlichungen. Im und mit Herzen bei Euch und dem Willen sich für Demokratie und Menschenrechte einzusetzen.
    MfG
    Martin Müller

  3. erstens, lieber martin,
    ich schicke dir gern ein exemplar zu,
    wenn du magst, auch weitere bücher
    (für umme)

    … und natürlich dank an fluegel-tv!
    wenn wir euch nicht hätten!

    peter grohmann

  4. K. Neumann sagt:

    Verbessert, sorry. Eile.
    Die Hinterlassenschaften eines Herrn Adenauer, der damals den gesamten Beamtenapparat nach gelungener Entnazifizierung bruchlos übernommen hat, hier sind sie.

    Dieselben Schleimer in der „Rechtspflege“ wie damals zu Beginn der Republik. Und wieder erfolgreich.

    Ich sage es noch einmal: was wir hier haben ist eine rechtsstaatskonforme Gleichschaltung von Justiz und Politik. So war das einmal nicht gedacht mit der Institution des unabhängigen Richters, aber von Adenauer eben bewusst genau so eingerichtet, eine der Politik willige Justiz. Und das geht heute hoch bis hin zu Herrn Vosskuhle. Man weiss, was man sich schuldet. Da braucht ein Herr Oettinger, Guenther mit schicker Freundin Beyer, wohl platziert in der ECE GmbH & Co. KG, überhaupt nicht am Vorabend zur ESM-Entscheidung beim BVerfG anzumahnen, dass man sich dort nicht den demokratischen Mehrheiten verschliessen solle. Und wenn sie noch so dumm sind.

    Und die Presse für Bürger Mustermann verweigert sich dem Thema. Dass die Saat aufgeht kann man in den entsprechenden Kommentaren zum 2. PUA zum 30.9. in der Lokalpresse nachlesen.

    Wenn dann Razavi und Co. sich zur Treuepflicht des Beamten äussern, dann ist das genau auf jener durch Adenauer neu installierten braunen Miste gewachsen. Entsprechend dann die Vorstellungen von Frau Razavi, wie es zu funktionieren hat.

    Bestimmte Brutalos der Medizin, die damals ebenso „unabkömmlich“, waren aber in der Öffentlichkeit nun wirklich nicht mehr vorzeigbar waren, bekamen seinerzeit einfach eine neue Identität. Auch das wirkt in der medizinischen „Gut“achterszene ebenfalls bis heute nach.

    Es ist aussichtslos. Denn es ist alles in Ordnung so, wie es ist. Bis man damit selber zu tun bekommt. Und dann rollen die Tränen, weil das, wofür man sich bisher mit Inbrunst als „richtig“ eingesetzt hat einen jetzt selber überrollt und man solches nicht als das Ergebnis der eigenen Sattheit akzeptieren kann.

    Nun, die Weichen sind für alle gestellt, auch für jene, die jetzt erfolgreich das ganze in den Abgrund lenken. Sie haben das Heim des Menschen in höchste Gefahr gebracht. Und hören nicht auf.

Kommentare sind geschlossen.