Einladung zur 9. Laufdemo am Samstag 12.4. um 14:30 Uhr

Mitteilung vom LaufDemoTeam

Liebe Freundinnen und Freunde!

Wir laden Euch herzlich  zur 9. Laufdemo ein!

Diesmal haben wir uns dazu entschlossen, die Probleme der Gesellschaft dort anzusprechen, wo sie verwaltet – und nicht gelöst  – werden: direkt bei den zuständigen Ministerien!

Wir starten beim Verkehrsministerium mit dem Thema Stadtbahnchaos, und zeigen, wie davon die Berufstätigen betroffen sind. Durch das Desaster bei der S-Bahn und einem schon immer schlechten Individualverkehr entstehen so große Probleme. Die Gewerkschafter/-innen gegen S21 werden dazu einen Beitrag halten.

Danach ziehen wir zum Schlossplatz, wo es gleich zwei Kundgebungen geben wird:
Die erste wird vom AK Tribunal gehalten zum Thema "Strafverfahren gegen S21-Gegner/-innen und Justiz".
Die zweite Thema beschäftigt sich mit dem Thema "Bildung im Land" (Geld für Bildung, nicht für S21!) und auch mit dem Thema "Bildungsplan 2015". Diesen Beitrag hält die Jugendoffensive.

Weiter geht's dann zum Innenministerium, wo der abschließende Beitrag zum Thema "Rahmenbefehl Stuttgart" und "Gefahrengebiet Hamburg" gehalten werden wird. Diesen Beitrag hält ebenfalls der AK Tribunal.

Wir beginnen wie immer um 14:30 Uhr.
Das Verkehrsministerium liegt an der Hauptstätterstraße 67. Ihr kommt mit den Stadtbahnlinien U1, U14 und den Buslinien 44 und 92 bis zur Haltestelle Österreichischer Platz.

Wir hoffen, viele von Euch wiederzusehen und freuen uns drauf! Über Neuigkeiten halten wir Euch auf dem Laufenden!

Grüße
Lauf-Demo-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.