Die 229. Montagsdemo am 14. Juli

Die 229. Montagsdemo am 14. Juli 2014 findet ab 18 Uhr vor der Martinskirche im Nordbahnhofviertel statt; Ecke Otto-Umfrid-/Eckartstraße, erreichbar mit der U12, Haltestelle Milchhof. Gegen 18:40 Uhr Demozug über die Rosensteinstraße zur Haltestelle Nordbahnhof (S-Bahn und U-Bahn); dort findet der Schwabenstreich statt.

Redner:

  • Dr. Ing. Hans-Jörg Jäkel, Belastungen für das Nordbahnhofviertel durch S21: Die Baulogistikstraße - Planung und Realität

Motto: "Schluss mit Lärm, Dreck und Gestank"
Musik: Bernd Pfau Trio
Moderation: Claudia Jechow, Gruppe Nordlichter

Frontbanner "Rettet unsere Stadtbahn vor Stuttgart 21!"

Am 14. und 21. Juli finden die Montagsdemos (Nr. 229 und 230) im Nordbahnhofviertel statt. Der Grund für den Ausflug in diesen Stadtteil ist, dass wg. des Festivals der Kulturen wie jedes Jahr der Marktplatz für uns nicht zur Verfügung steht. Und dies ist eine gute Gelegenheit, dass wir uns die Belastungen durch die S21-LKW im Nordbahnhofviertel einmal näher ansehen.

An den beiden Montagen laufen wir unterschiedliche Demostrecken: Am 14.7. durchs Nordbahnhofviertel auf dem Weg der S21-LKW (rot) sowie am 21.7. Richtung Hauptbahnhof zur LBBW (blau).


229. + 230. Montagsdemo (im Nordbahnhofviertel) am 14.7. + 21.7. auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.