S 21 ist schuld

IMAG9701 Staatsgalerie gesperrte Rolltreppen

Seit Mitte Dezember fährt die Stadtbahn an der Haltestelle Staatsgalerie ins Chaos. Stadteinwärts können Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte dort nicht mehr einsteigen, weil die Rolltreppen gesperrt sind und nur eine Behelfstreppe angebracht ist. Wer zum Bahnhof will und diese Treppe nicht gehen kann, muss entweder zur Klettpassage oder über den Steg am Biergarten gehen. Für behinderte Menschen sind diese Umwege und Strapazen nicht zumutbar. Ganz abgesehen davon sind auch für alle anderen Nutzer des ÖNV die Wege von der Stadtbahn zur Buslinie 42 doppelt so lang geworden. Wenn es jetzt zum Beginn der Bauarbeiten an der Staatsgalerie bereits solch massive Verschlechterungen gibt, wie wird es dann erst sein, wenn die Baustelle voll in Betrieb ist?

Beitrag von Parkschützerin Dagmar 29.12.2014

S21_ist_schuld_230

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.