Nachruf: Gerald vom Baum hat uns verlassen

 

Heute, Samstag um die Mittagszeit, ist unser kämpferischer Mitstreiter gegen Stuttgart 21, Gerald R., im Alter von 89 Jahren gestorben. Bis zuletzt war er aktives Mitglied bei den SeniorInnen gegen S21 und beim Stuttgarter Wasserforum.

Unvergesslich ist seine Aktion bei klirrender Kälte im ehem. Mittleren Schlossgarten, als er mehrere Stunden auf einem Baum ausharrte, der gefällt werden sollte. Und vielen ist sicher noch das Bild von der SeniorInnen-Blockade vor dem Grundwassermanagement (GWM) der S21-Baustelle in Erinnerung: Gerald wird von zwei Polizisten weggetragen und streckt verschmitzt die Zunge heraus.

Gerald war überzeugt, dass das Unsinnsprojekt S21 noch gestoppt wird. Sein Optimismus und sein Witz haben uns immer wieder Energie und Lust für unseren politischen Kampf gegeben. So wollen wir ihn in Erinnerung behalten.

Lieber Gerald, wir machen weiter! OBEN BLEIBEN!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.