AK Jura und Blockadegruppe: Veranstaltung zur aktuellen Situation

Wie uns heute bekanntgegeben, veranstalten der AK Jura und die Blockadegruppe  am Montag, 23. Februar, ein Hearing über die Kriminalisierung, Verurteilungen, Haftantritte und Freisprüche gegen S21-Gegner/-innen. Holger Isabell Jähnicke, Verantwortlicher im AK Jura,  wird bei dieser Veranstaltung seine Einschätzungen und Erfahrungen über die Entwicklung bis zum heutigen Tage in die Diskussion einbringen. Wortlaut der Einladung:

"Einladung zur Veranstaltung:
Kriminalisierung, Verurteilungen, Haftantritte und Freisprüche gegen S21Gegner/-innen  -  aktuelle Situation und welche Konsequenzen können  daraus gezogen werden. Über 5000 Ermittlungsverfahren gab es bis jetzt gegen S21-Gegner/-innen, bei hunderten Prozessen in verschiedenen Gerichten in Stuttgart kam es zu Verurteilungen in der Konsequenz bis zu Haftbefehlen und in jüngster Zeit auch zu immer mehr Einstellungen und auch Freisprüchen, hunderte Prozesse stehen noch aus. Wie haben sich die Repressionen gegen die politisch Aktiven des Widerstands gegen das Prinzip S21 entwickelt und wie stellt sich die jetzige Situation dar? Wie verhalten sich die Richter/-innen und was können wir daraus politisch ableiten?

Holger Isabell Jähnicke, selber über Jahrzehnte aktiv im Widerstand und in den letzten Jahren ein erfahrener Rechtsbeistand bei vielen Prozessen gegen Angeklagte im S21 Widerstand, wird seine Erfahrungen und Einschätzungen zu der Entwicklung bis jetzt und eine politischePerspektive in die Diskussion einbringen.

Montag, 23.2.2015 im Welthaus, Charlottenplatz 17, globales Klassenzimmer, erste Etage, um 19.30 Uhr nach der Montagsdemo."


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.