StZ: Bei den Grünen ist der ganze Stuttgart 21 Käs’ längst gegessen

Winni Looser ©weibergWie in der Stuttgarter Zeitung am 11.04.15 berichtet, ist bei den Grünen der Käs´ gegessen! Die Grünen möchten nicht mehr als „S-21-Verhinderungsminister“ wahrgenommen werden, sondern bei der nächsten Wahl zwei Landtagsmandate ergattern.

Landtagskandidaten für Stuttgart

Bei den Grünen ist der Käs’ gegessen

Von Thomas Braun
Auszüge:

Bei der Ökopartei ist weder mit Überraschungen noch mit Kampfkandidaturen zu rechnen. ...

Zwei Minister streben das Direktmandat an

Und auch Verkehrsminister Winfried Hermann, der im Filderwahlkreis (Stuttgart II) ein Landtagsmandat ergattern will, möchte nicht als „S-21-Verhinderungsminister“ wahrgenommen werden, wie er die Parteimitglieder in seiner Bewerbung um die Kandidatur wissen ließ. 2011 hatte der damalige Bundestagsabgeordnete noch mit an der Spitze der Protestbewegung gestanden. ... Er soll das Direktmandat verteidigen, das 2011 Werner Wölfe für die Grünen geholt hatte. ... Mit einem Sieg im März könnte Untersteller die ihm nachgesagten Ambitionen auf die Nachfolge Kretschmanns unterstreichen. ...... den ganzen Artikel der StZ gibt es HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.