Nachruf auf Wilfried Hüfler

Über Facebook hat uns folgende traurige Nachricht erreicht:
Wilfried Hüfler ©weiberg (5)"In tiefster Trauer möchten wir Dir/Ihnen mitteilen, dass Wilfried Hüfler nach kurzer und schwerer Krankheit am Samstag den 30. Mai 2015 leider verstorben ist. Wir vermissen unseren geliebten Wilfried als Ehegatten, Vater und Großvater sehr! 
Es grüßt Familie Hüfler"

Die Trauerfeier für Wilfried Hüfler findet am Montag 8.6.15 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Mittelstadt in 72766 Reutlingen, Silvanerstraße 3 statt. Der Priester Herr Neumann, auch als Redner im Forum3 bekannt, spricht zur Trauerfeier mit einer politischen Biografie über Wilfried Hüfler. Ein Kondolenzbuch liegt aus, und im Sinne von Wilfried Hüfler darf die Trauerfeier von allen besucht werden.

Wilfried Hüfler war nicht nur Stuttgart-21-Gegner, sondern auch ein Streiter gegen die Atomkraft. Er arbeitete u. a. an der Rehabilitierung seines Mitstreiters Hartmut Gründler. Der Tübinger Lehrer Hartmut Gründler verbrannte sich aus Protest gegen die Atompolitik der Regierung im Jahre 1977 selbst. Auf seinen Sarg ließ er ein Buch des damaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt nageln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.