Siggis Schmähbrief Nr. 50

Siggis Schmähbrief  Nr. 50 – mitsamt einer Schmähkritik zum 9. Mai 2016

Also der Siggi wieder. Vielleicht erinnern sich manche von denen, die im Juni 2011 den ersten Schmähbrief vor der Birne hatten. (Der Siggi is ja der, den es vor Jahren von München nach Stuttgart verschlagen hat, lebensumständehalber.) Und lange vor der inzwischen so berühmten Schmähkritik-Causa von dem Böhmermann hat der Siggi seinen Schmäh gegen die Verantwortlichen von dem Stuttgart‑21‑Dings in die Runde geschmissen; leider viel höflicher als des, was der Böhmermann gegen den Erdogan gerichtet hat.

Jetzt muss der Siggi, meint der Siggi, nicht alles wiederholen, was einem seit Jahren auf den Zeiger geht, aber er möcht jetzt auch eine Schmähkritik vortragen, damit die von dem Böhmermann nicht allein bleibt. Etwa so, einleitend:

Ach Erdogan, ach Böhmermann,
auch Germany liebt Größenwahn
Also diese Verse sind mehrfach auszudeuten, is dem Siggi aber wurscht, weil er nur anknüpfen will an die sog. Schmähkritik von dem Böhmermann, der freilich kein Erdogan is, usw.
Jetzt quasi innnerdeutsch gemeinte Verse:

Den Grube jucken die Eier,
sein Aufsichtsrat hat keine
Pofalla: ein brünst'ger Freier
der Dobrindt treibt's mit Schweine

Grube möcht Arriva und Schenker an der Börse verhökern, um 4,5 Milliarden in die hochverschuldete DB zu spülen (S21 is bekanntlich schon bei 6,8 Mrd. offiziell, nach veritablen Schätzungen bei gut zehn Mrd) „… brandgefährlich, weil dann private Investoren ihre Renditeinteressen direkt im Bahnkonzern vertreten“ (Sabine Leidig, Verkehrsexpertin der Linken) etc. – und was Dobrindt angeht, siehe die Prämienversprechen fürs Elektroauto und/oder seine schützende Hand über der Autoindustrie wegen der Abgasskandale, etc.
Daimler weiter und et cetera
hochgebeint und mit Karacho
die Sprit‑ und Klimafresser: Platz da
für Barbiepuppen und den Macho

Aus dem Grundsatzprogramm der AfD, beschlossen in Stuttgart am vergangenen Wochenende: „Die Wahrnehmung des CO2 nur als Schadstoff werden wir beenden und alle Alleingänge zum Reduzieren der CO2-Emissionen unterlassen.“ Experte für CO2 ist Jörg Meuthen, im baden‑ württembergischen Landtag nun Oppositionsführer:
Dem Meuthen seine Klöten
platzen aus den Nähten
braune Scheiße an den Füßen
darf übers Schlossparkett er schlürfen ...

Und noch ein bissel was Lokales:
Und für pornografische Gelüste
steig auf den Bahnhofsturm hinauf
dort zeigen dicke Brüste
wie man ne Schweinerei verkauft.

Der Siggi möcht schlussendlich dran erinnern, dass der OB Fritz Kuhn einstens die städtischen Zuschüsse für die S21-Ausstellung im Bahnhofsturm streichen wollte. Jetzt werden dieser wiederum 600.000 € jährlich bewilligt.

An scheana Gruaß vom Siggi!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.