Baumfällung im Rosenstein-Park!

21-dsc_8333Irgendwie hat man gehofft...  Aber jetzt ist es soweit: Die Naturzerstörung geht weiter. Die erste Baumfällung an der Hanglage im Rosenstein-Park ist in Angriff genommen worden. Dazu heute der Bericht von Wolfgang Rüter:

"Erste Bäume am FFH Neckarhang gefällt

Die im Amtsblatt vom 20.10.2016 zur Fällung freigegebenen 7 Bäume unterhalb des Portals des alten Rosenstein-Eisenbahntunnels (vgl. http://www.parkschuetzer.de/statements/193298) sind heute Morgen, am 21. November 2016,  von der Fa. Schweikardt Baumpflege GmbH aus Oppenweiler gefällt worden. Aber nicht nur die, sondern gleichzeitig auch das gesamte Unterholz in diesem Bereich. Diese Stelle ist bislang ein Rückzugsgebiet, u.a. von Hasen und anderen Parktieren, gewesen. Wenn die Bahn erst die Tunnel ihrer neuen Eisenbahnbrücke hier in den Hang des FFH Rosensteinpark treibt, wird nicht mehr viel von dem Baumbestand übrig bleiben."

http://reporterderstrasse.de/fotogalerie/index.php?/category/34

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.