Nachrichten aus München vom Protest gegen den S-Bahn-Tieftunnel

Die in München geplante sogenannte Stammstrecken-Erweiterung der S-Bahn ist mit S21 sehr gut vergleichbar: Tunnel um jeden Preis, unglaublich teuer, verkehrlich äußerst fragwürdig. Und eine Alternative ist verfügbar, die billiger und verkehrlich sinnvoller ist. Wir haben hier bei BAA die Petition"S-Bahn-Ausbau München – JETZT" bereits beworben, die sich gegen dieses Tunnel-Projekt und für den dringend benötigten Ausbau des S-Bahn-Südrings wendet. Heute erreichte alle Unterzeichner der Petition folgende schöne Nachricht:

Am 22.2.2017 fand um 18:00 Uhr am Wiener Platz in München eine eindrucksvolle Kundgebung für einen sofortigen S-Bahn-Ausbau in München und gegen die kontraproduktiven Tieftunnel-Planungen statt. Zu der anschließenden Bürgerversammlung im Hofbräukeller strömten statt der erwarteten 500 an die 1000 Besucher, nach kurzem chaotischen Verlauf musste die Versammlung geschlossen und auf einen unbestimmten späteren Zeitpunkt vertagt werden.

Siehe auch: http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/haidhausen-stammstrecke-protest-100.html

Ob und wann diese Ersatzveranstaltung stattfindet, ist ungewiss. Umso wichtiger ist es, dass wir unserem Anliegen jetzt noch mehr Nachdruck verleihen!

Daher unsere heutige Bitte an Sie: Verbreiten Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde, Bekannte, Interessengruppen und sonstige Institutionen, bitten Sie um deren Unterschrift und Weiterverbreitung. Hier ist der link dazu: https://weact.campact.de/petitions/s-bahn-und-offentlicher-verkehrsmittel-ausbau-in-munchen-und-bayern

Noch ist Zeit, das unterirdische Tieftunnel-Projekt – eine drohende Neuauflage vom jetzt schon gescheiterten Stuttgart 21 – zu stoppen, die Pläne zu revidieren und München zu einer zukunftsweisenden Nahverkehrs-Lösung und Stadtentwicklung zu verhelfen.

Es grüßen herzlich aus dem noch „unverbohrten“ München

Richard Forward und Regina v. Schönberg

Wir wünschen dieser Bürgerbewegung weiterhin viel Erfolg und werden sicher noch öfter voneinander hören und uns gegenseitig unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.