Am Freitag zum Staatsministerium – Dieter Reicherter übergibt Offenen Brief an Kretschmann!

Liebe Freund*innen,

wir haben vor 14 Tagen hier eine bewegende Rede von Dieter Reicherter gehört, in der er dargestellt hat, wie mit den Vereinbarungen aus dem schwarz-grünen Koalitionsvertrag bezüglich Stuttgart 21 einfach weiter gemacht wird, als gäbe es überhaupt keinen Grund, innezuhalten. Als ob die Klima-Folgeschäden von weiteren 50 Tunnelkilometern kein Grund wären, endlich(!) einmal(!) die richtigen(!) Konsequenzen zu ziehen. Dieter Reicherter hatte auch dargestellt, wie schwarz-grün den nach uns kommenden Generationen auf unverantwortliche Art Lasten aufbürdet und sich mitschuldig macht an Ereignissen wie in NRW, in Rheinland Pfalz, in Bayern..., und auch Stuttgart wird nicht dauerhaft verschont bleiben!

Dieter Reicherter hat diese Analyse jetzt in einen offenen Brief an den Ministerpräsidenten verarbeitet, und dieser Brief wird am kommenden Freitag um fünf nach 12 vor dem Staatsministerium öffentlich übergeben. Wir sollten dort zahlreich dabei sein, um dieser Aktion Nachdruck zu verleihen und Dieter und echtem Klimaschutz den Rücken zu stärken - mit Banner, Plakaten, Musik, und Rhythmus 'wo jeder mit muss' , das wäre  natürlich super!

Kommt also, wenn ihr das einrichten könnt, am kommenden Freitag, um  Viertel vor Zwölf zum Staatsministerium zur Richard-Wagner-Str. 15 - die meisten von euch dürften schon mal dort gewesen sein!

Tom Adler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.