Deutsche Taliban

Peter Grohmanns Wettern der Woche am 4.10.2021

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gs4KMZaxGak

 

Die Pandora-Papers – ein riesiges Datenleck, größer als der Chiemsee! Das erfreuliche Leck zeigt uns, wie reiche Menschen überall auf dem Erdball schmerz- und lautlos Geld über Briefkastenfirmen verschwinden lassen können. Halt – nicht nur Filmschauspieler oder bloß Promi, Staatsmann, Unternehmer oder Claudia Schiffer – selbst eine arme Frau aus Russland soll ein 3,6 Millionen Euro teures Häusle in Monaco gebrieft haben – vielleicht von Monaco-Franze. Weiß man's? Was man weiß: Die Büchse der Pandora wurde schon viel früher von den Griechen geöffnet (ich sage nur: Yanis Varoufakis!) – Corona, Grippe, Mundfäule und Tod kamen anschließend über nichtgeimpfte Griechen und geimpfte Nichtgriechen. Und nun haben wir den Salat: Die komplette Machtübernahme nicht etwa durch Rot-Rot-Grün, wie heimlich erhofft, sondern durch jene, die uns davor bewahrt haben! Allein 6 Milliarden Euro gehen dem deutschen Gemeinwohl jedes Jahr verloren, weil z.B. Firmen ihre Gewinne in Steueroasen verschwinden lassen. Viele gehackte Daten umfassen hochsensible Informationen – sie enthalten Namens- und Adressdaten, Kontosalden, Zinsen, Dividenden, Versicherungs- und Rentendaten von Einzelpersonen und Unternehmen – schon aus diesem Grunde ist man an Datensicherheit und Datenschutzes sehr interessiert.

„Die bequemste Steueroase ist immer noch mein Kopfkissen“, betonte dagegen meine Omi Glimbzsch aus Zittau gegenüber der CDU. Denn die Sparkasse nehme häufig keine Münzen mehr an, und das lächerliche Kleine-Leute-Guthaben schmelze dahin wie ein Gletscher in Aserbaidschan. Soviel zum Weltspartag, diesmal am 29.10.21. Wenn's um Geld geht – Sparkasse. Essstörungen und Depressionen sind die Folge – doch jedem das Seine.

Halt: Viele Redewendungen gelten in Deutschland heute noch als problematisch, morgen vielleicht nicht mehr. Am Eingangstor des KZ Buchenwald prangte z.B. der Spruch „Jedem das Seine“. Solche historischen Hinter- und Abgründe können natürlich bundesweit viele WählerInnen der Generation Lindner nicht mehr parat haben, woher auch? Und so wird eben nicht nur in Buchenwalds Weimar die AfD zweitstärkste Kraft durch Freunde. Andernorts sorgt man sich eher um Überdeutschung, bei uns um Umvolkung, Drosten oder Talibans, die als Ortskräfte einreisen und daheim fast ebenso unvorstellbare Verbrechen begangen haben wie die deutschen Humanisten nord- und südwärts, ost- und westwärts der Alpen. Als typisch deutsch gelten heute noch Treue, Tapferkeit, Standhaftigkeit, Frömmigkeit und Einfachheit unter der Woche und bei Wahlen. Natürlich auch Resilienz und Vergesslichkeit.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.