Die 658. Montagsdemo am 08.05.23 auf dem Schlossplatz

Die 658. Montagsdemo findet am 8. Mai 2023 ab 18 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt. Ab 18.40 Uhr beginnt der  Demozug, ausgehend vom Schlossplatz, weiter auf die Königstraße, rechte Seite der Baumallee bis auf den Gehwegbereich vor der Mahnwache, dort endet die Demonstration mit dem Schwabenstreich.

Redner:

  • Dieter Reicherter, Vorsitzender Richter am Landgericht a.D.; "S21: Prellböcke und kein Geld - Die Gerichte sollen es richten."

Musik: Christof Altmann, Harald Bechtle & Wolf Abromeit; Piano, Gitarre & Bass - schwäbisch- amerikanischer Blues
Moderation:
Stefan Notter, Parkschützer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die 658. Montagsdemo am 08.05.23 auf dem Schlossplatz

  1. Alexander Abel sagt:

    Wir sind Gefangene der kapitalistischen Denkweise: Keine Grenzen mehr für Profitschinderei.
    Deshalb wurde/wird die gesamte öffentliche Daseinsfürsorge privatisiert + dem Profit unterworfen.
    Zu der gehört auch die Versorgung der Menschen mit Wohnraum. Ein Dach überm Kopf + eine Heizung sind Essentials for life.
    Erst vor ein paar Tagen entnahm ich den gmx-Nachrichten, dass sich in Berlin der Wohnraummangel stark zugespitzt hat und die Mieten explodieren.
    In D gibt es offiziell ~285’000 Obdachlose.
    Zählt man die Dunkelziffer bzw. die Tendenz der
    Politiker, Probleme kleinzureden, hinzu, landen wir schätzungsweise bei 350’000.
    Und dann sind da ja auch noch die Kids, die zwar theoretisch ein Dach überm Kopf haben, es „zuhause“ aber nicht aushalten + deshalb überwiegend auf der Strasse leben.
    Insgesamt suchen in D ~900’000 Menschen eine
    Wohnung, so eine Nachricht auf einem Wartenden-
    Beschwichtigungs-Bildschirm in einer U-Bahn-Station.
    Ich schätze den Wohnungs-Fehlbestand auf 1,5Mio.
    Die Politiker – sie müssen schwören, „den Nutzen des Volkes zu mehren + Schaden von hm zu wenden“ – lässt dieser zum Himmel stinkende Missstand kalt.
    Die haben zwar 100Mrd übrig, stecken diese astronomische Summe aber lieber in Kriegsvorbereitungen als in – ganz allgemein – die Bewältigung sozialer Missstände.
    Dabei ist die Vorbereitung eines Angriffskriegs
    ein Verbrechen, Art.26GG, §80 StGB.
    Aber man kann den Putin ja solange provozieren,
    bis ER angreift.
    Ich kann in diesem Land überhaupt nur Missstände entdecken.
    UM DIE AUFZULÖSEN MÜSSEN WIR UNSERE DENKWEISE ÄNDERN!
    Wir müssen Profitstreben + Weltmachtphantasien
    als „niedere Beweggründe“ ächten!
    Die Wohnungsversorgung, aber auch öff. Verkehrsmittel, Post, das Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen, Hilfe für Menschen in Notlagen gehören als vorrangige Staatsaufgaben ins Grundgesetz, zu finanzieren durch progressive Besteuerung von
    Unternehmens-Profiten anstatt durch indirekte
    Verbrauchssteuern. Letztere sind pures Schmarotzertum.
    Von der Diktatur des Kapitals ist ein solcher Umbau des kapitalo-politischen Systems nicht zu
    erwarten.
    Ich stimme Albrecht Müller zu.
    Sein jüngstes Buch trägt den Titel „Die Revolution ist fällig“.
    Ich habe das allerdings schon vor Jahrzehnten erkannt, lange bevor mir die „Meinungsmache“,
    ebenfalls von Albrecht Müller, in die Hände fiel.
    Aber der Deutsche Michel wählt ja zu 96% die Beibehaltung des „Missstands Deutschland“.
    Ich möchte mal wissen, was in den Köpfen meiner
    Mitbürger*innen vorgeht.
    Hauptsache D ist Fussball-Weltmeister, und wir können zum saufen nach Knallkorka fliegen, während eine Vielzahl unserer Mitmenschen Dosen sammeln und Platte-machen?
    Naja, wenn die Politiker asoziales Benehmen vorspielen, warum soll dann der 08/15-Bürger sozial denken + sich verhalten in seinem „demokratischen + SOZIALEN (Un)Rechtsstaat“, Art.20GG.
    Das Frühlingsfest, wo Krüge hochgehalten werden, erinnert mich wieder an ein ganz böses historisches Lied – das Original ist verboten – das ich verfälscht in privaten Diskussionen gern als Fingerzeig benutze.
    Hier lieber nicht! Wer’s noch von den Eltern kennt, ahnt vielleicht, worauf ich anspiele.
    16% AfD-Wähler, <5% Linkswähler! "It's a hard rains a gonna fall"! (Zitat Bob Dylan).
    So enjoy Frühlingsfest!
    Dabei bleibt man wenigstens oben, + das ist
    immer noch besser als ein Feuerle unten.
    Aber wer denkt im Flieger nach Knallkorka schon an sowas?
    Ich kann's mir nicht verkneifen, es bei jeder Gelegenheit zu wiederholen: Die Fliegerei ist das zweitgrösste Klimaschwein nach Militäraktivitäten.
    Beide zusammen stecken sogar S21 in die Tasche.
    Wenn nur mal die richtigen Leute in diesen Spiegel gucken würden!
    Herr Nopper, wie wär's? Dann weisst du wenigstens, dass du MICH nicht veräppeln kannst.

Kommentare sind geschlossen.