Presseerklärung: Ingenieure22 klären falsche Anschuldigungen auf

„MdL Rivoir demonstriert Unkenntnis über Stuttgart 21“

In einem offenen Brief legen die Ingenieure22 dar, dass die Behauptungen und Anschuldigungen Martin Rivoirs allesamt sachlich falsch oder unvollständige Wiedergaben von Tatsachen sind.

Rivoir beweist damit einmal mehr, dass S21 nur durch systematische Fehlinformation und passendes Zurechtbiegen von Tatsachen überhaupt noch haltbar ist. Ginge es in dieser Auseinandersetzung um Argumente, wäre das Tunnelbahnhofprojekt längst gescheitert.

Im Rahmen der Aktion „EngpasS21“ hatten die Ingenieure22 in Verbindung mit der Initiative Barrierefrei gegen Stuttgart 21 das im Raum Stuttgart bereits bekannte 1:1-Bahnsteigmodell in Ulm auf dem Münsterplatz aufgebaut, das exemplarisch die Enge eines der geplanten Bahnsteige im S21-Tiefbahnhof im Bereich der Hauptaufgänge zeigt. Das Bahnsteigmodell folgt aufs Genaueste den Bauplänen, die von der Öffentlichkeit beim Eisenbahnbundesamt, Außenstelle Stuttgart sowie beim zuständigen Regierungspräsidium eingesehen werden können.

Die Ingenieure22 widerlegen hiermit die von MdL Rivoir aufgestellten Behauptungen

Ausführlicher Text der Pressemitteilung, den offenen Brief mit Anlagen und weitere Hinweise finden Sie in der angehängten PDF-Datei
Eine weitere, ausführliche Darstellung der Ingenieure22 finden Sie aufgrund der Länge auf der Internetseite HIER.

Rückfragen an Hans Heydemann,
Beratender Ingenieur für Energie- und Anlagentechnik,
Internet: www.ingenieure22.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Presseerklärung: Ingenieure22 klären falsche Anschuldigungen auf

  1. Stuttgarterin sagt:

    Klasse, wie schnell und kompetent die Antwort darauf kam! Rivoir sollte langsam aufpassen mit seinen hetzerischen und unqualifizierten Aussagen!

  2. Elke sagt:

    Danke, ich mag die Sachlichkeit der Antwort. Sie entlarvt die Unkenntnis, die nicht nur bei Herrn Rivoir vorherrscht. Zumindest zum Bahnhofsthema.

  3. Ingenieure argumentieren mit Tatsachen, Fakten. Politiker ( zum Glück noch nicht alle ) mit Halbwahrheiten, Verleumdungen und Lügen.

Kommentare sind geschlossen.