Demo Aufruf: "Unser Protest wird schärfer"

Download Kurzfassung (doc-File)
Download Langfassung (doc-File)

Unser Protest wird schärfer!
Aufruf zur Verteidigung unseres Parks!
Freitag, 1. Oktober, Kundgebungsbeginn: 19:00 Uhr
Bühne beim Widerstandsbaum und scharfer Protestzug durch die Innenstadt

Kommen Sie/Kommt in scharfen Sachen, mit scharfen Worten, mit scharfem Blick und scharfer Feder, scharfem Verstand – und Phantasie! (Den scharfen Gestank jedoch überlassen wir gerne den Hetzern und Scharfmachern 😉 )

Wir wollen jetzt endlich die unverfälschten, mit scharfem Blick erfassten Fakten zum Projekt S21 und der Neubaustrecke nach Ulm auf dem Tisch sehen. Erst dann kann es nach einem Baustopp auch wieder Gespräche geben. Die verantwortlichen Politiker Mappus, Ramsauer und Merkel und Bahnchef Grube müssen sich den inhaltlichen Fragen stellen und noch einmal scharf nachdenken. Insbesondere

  • die Kosten-Nutzen-Analyse von S21 und NBS,
  • die seriöse Korrektur des längst überschrittenen Kostenlimits von 4,5 Milliarden Euro (das den Vertragsausstieg ermöglicht) sowie
  • die aktuellen Bahnverkehrszahlen von Bund und DB

sind sofort zu veröffentlichen und beim „bestgeplanten“ Projekt wohl kein Hexenwerk!

Schluss mit Lügen und Betrügen!

Die Bäume und der Park sind unser kleines Paradies in der Stadt. Wer kommt, um hier zu wüten, wird unseren schärfsten Widerstand erleben. Bleiben wir im Park, solange wir irgend können, bei Tag und bei Nacht! Wir appellieren erneut an die Verantwortlichen:
Stoppt Stutgart 21 und richtet nicht noch mehr Schaden an!
Die Kulturbarbarei am Nordflügel ist schon schlimm genug!

Wenn Mappus jetzt trotz alledem als Scharfmacher und Brandstifter auftritt, wenn die CDU und die IHK ihre Claqueure nach Stuttgart karren müssen, wenn nach Drexlers Abgang noch einmal neue Sprecher mit einer Beratungsfirma an der Seite in die Schlacht geworfen werden und sich selbst die von Detailkenntnis unbeleckte Frau Merkel einmischt, zeigt sich darin nur, wie erfolgreich unser friedlicher und gewaltfreier Widerstand ist. Darin lassen wir uns nicht beirren! Die ganze Republik schaut auf diese Stadt, auf das Land und das unbeirrbare Eintreten der Menschen für Klarheit und Wahrheit. Wir werden OBEN BLEIBEN!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.