Bilder von der Aktionskonferenz des Widerstandes gegen Stuttgart 21

Bilder: stuttgart21-Bilder.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bilder von der Aktionskonferenz des Widerstandes gegen Stuttgart 21

  1. Heiser sagt:

    Bin ich der Einzige der irgendeine Art von Bericht, Protokoll oder Videomitschnitt vermisst?

    Kann keiner der angeblich 400 Personen die Teilgenommen haben nicht mal die Punkte aufschreiben, die besprochen oder diskutiert wurden?

    • Petra Schmalzl sagt:

      Das wird sicher noch kommen.
      Wir bekamen zuerst eine Chronologie des Widerstands spontan von Herrn Rockenbauch, dann eine Stellungnahme von ihm und Herrn Mielert zu den Schlichtungsgesprächen. Keine neuen Erkenntnisse, als die, die durch die Presse gehen. Außerdem wurde in einer Mindmap die momentane Struktur des Aktionsbündnisses gezeigt („Chaos ist nicht beherrschbar“). Danach durfte jeder Tisch eine Frage/ Anregung/ Idee auf eine Karte schreiben. Diese wurden gesammelt und geclustert. Es gab dann fünf Hauptthemen: Strategien/ Szenarien; Demokratie innen; Einfluss der Basis auf die Schlichtungsgespräche; Aktionen (Kreative, Demos, Blockaden); Öffentliche Offensive (Fläche, Landtagswahl, Stadtteile).
      Jeder ordnete sich einem Themenkreis zu, diese großen Gruppen wurden manchmal nochmal unterteilt und dann konnte man Ideen oder Maßnahmen entwickeln. In den Gruppen wurden Mails ausgetauscht und ich denke es werden sicher einige Gruppen entstanden sein, bei denen man sich beteiligen kann. Die werden bestimmt bald an die Öffentichkeit treten. Die nächste Konferenz ist wahrscheinlich in zwei Wochen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.