Schlagwort-Archiv: Demonstration
Rede von Sabine Leidig bei der 213. Montagsdemo
Rede von Sabine Leidig, MdB (verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion), auf der 213. Montagsdemo am 10.3.2014 Stromfresser abschalten – S21 und die Energiepolitik der Bahn Liebe Freundinnen und Freunde, Keine Frage: Die Eisenbahn ist ein relativ umweltfreundliches Verkehrsmittel. Genauer gesagt: Sie … Weiterlesen
Aktuelle Infos zur Stadtbahn-Kampagne von der 212. Montagsdemo
Rede von Matthias von Herrmann, Parkschützer, bei der 212. Montagsdemo am 3.3.2014 Aktuelle Infos zur Stadtbahn-Kampagne Heute vor einer Woche haben wir die Stadtbahn-Kampagne ins Leben gerufen, mit der wir uns gegen die geplante Amputation der Stadtbahn wenden. Der Titel … Weiterlesen
Büttenrede von Siegfried Busch
Rosenmontagsrede von Siegfried Busch, Blogger (www.metropolis21.de), auf der 212. Montagsdemo am 3.3.2014 TUBA: Oh du lieber Augustin, alles ist hin! Melodram: …Geld ist weg, Mädl ist weg, alles weg, alles weg (Originaltext) Halli hallo liebe Leute! Halli hallo, narri narro!! … Weiterlesen
FlügelTV: Videos der 212. Montagsdemo
Ankunft der Käserei: Aktuelle Infos zur Stadtbahn-Kampagne: Siegfried Busch, Metropolis21: Peter Grohmann & Capella Rebella
FlügelTV: Videos der 211. Montagedemo vom 24.2.
Herzlichen Dank an FlügelTV für Mitschnitt und upload!
Rede von Jürgen Hugger bei der 211. Montagsdemo
Rede vom 24.2.2014 Kampagnen-Start: „Für unsere Stadtbahn!“ Liebe Mitstreiter, wie sagte Dostojewskis Raskolnikoff: Wenn es Gott nicht gibt, ist alles erlaubt. In Anlehnung daran könnte man sagen: Wenn es die Wahrheit nicht gibt, wird die Lüge zur normalen Ausdrucksform. Nun … Weiterlesen
Rede von Inge Hannemann bei der 211. Montagsdemo
Rede von Inge Hannemann, Jobcenter-Mitarbeiterin, auf der 211. Montagsdemo am 24.2.2014 Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 211. Montagsdemo in Stuttgart! Zunächst vielen Dank für die Einladung. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Inge Hannemann und aufgrund meiner öffentlichen Kritik … Weiterlesen
FlügelTV: Videos der 208. Montagsdemo vom 3.2.
Herzlichen Dank an FlügelTV, diesmal sogar mit zwei Kameras aufgenommen!
Rede von Dr. Winfried Wolf bei der 208. Montagsdemo
Rede von Dr. Winfried Wolf, Verkehrswissenschaftler, auf der 208. Montagsdemo am 3.2.2014 Liebe Freundinnen und Freunde, Stuttgart 21 ist exemplarisch. Und doch zugleich verallgemeinerbar. Das Projekt ist hinsichtlich des Zerstörerischen etwas Besonderes. Aber doch zugleich charakteristisch für allgemeine Tendenzen in … Weiterlesen
Rede von Peter Conradi bei der 208. Montagsdemo
Rede von Peter Conradi, Architekt und SPD-Mitglied gegen Stuttgart 21, auf der 208. Montagsdemo am 3.2.2014 Zusammen bleiben, freundlich bleiben, oben bleiben! Liebe Freunde, 1. Das Fass S21 wird überlaufen Bei einer Montagsdemonstration sprach ein Redner vom ‚Fass Stuttgart 21‘, … Weiterlesen
FlügelTV: Videos der 207. Montagsdemo
Rede von Ulrich Ebert bei der 207. Montagsdemo
Rede von Ulrich Ebert, Ingenieure22 und Juristen zu S21, auf der 207. Montagsdemo am 27.1.2014 Liebe Freunde, wo stehen wir? Diese Frage treibt uns täglich um. Wir stehen vor dem Projekt-Aus, die Frage ist nur: wann? Vorab möchte ich darauf … Weiterlesen






