Bilder der Aktion „EngpasS21“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Bilder der Aktion „EngpasS21“

  1. katharine sagt:

    Ist das krass! Unbedingt hingehen.
    Danke speziell an unsere Rolli-Fahrer und alle Organisatoren und Handwerker die diese begehbare Holzkonstruktion zum Live-Erleben der drangvollen Enge im geplanten Halbtief-Schrägbahnhof ermöglichen!!

  2. Joy sagt:

    80cm Sicherheitsabstand das ist der banke Hohn.
    Darf garnicht dran denken wie schnell man bei einem gedränge auf die Schienen geschupst werden kann.
    Gestresste Menschen rasten schnell aus unter Zeitdruck!

  3. Steffen sagt:

    Die Breite der Bahnsteige neben den Treppen beträgt 2,05m. Anders als beim Kopfbahnhof müssen aber nicht alle Menschen an einem Ausgang den Bahnhof verlassen. Es kann jeder der vorgesehenen Aufgänge verwendet werden. Zusätzlich sind u.a. für Rollstuhlfahrer jeweils auch Aufzüge vorhanden. Zu den gezeigten Engpässen kommt es also nie.
    Übrigens ist der aktuelle Stuttgarter Bahnsteig auch nicht wirklich breiter, wen man an den Bänken und Wetterschutzhäuschen vorbei will. In Berlin und Frankfurt Flughafen sind übrigens die gleichen Bahnsteigbreiten umgesetzt worden. Und hier kam es auch zu keinen problemen.
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Menschen verunsichern.

  4. D.S. sagt:

    In Berlin ist es sehr wohl sehr gefährlich eng. Ich war kürzlich dort.

  5. Andrea sagt:

    Lieber Steffen,

    es stimmt, dass es mehrere Ausgänge gibt. Es stimmt aber auch, dass die Menschen immer den kürzesten Weg wählen – egal wie eng dieser ist. Nicht umsonst wurden Bahnsteigtüren entwickelt, die in Bahnstationen Unfälle vermeiden können. Schade nur, dass diese für einen Bahnhof, an dem die verschiedensten Züge halten sollen, nicht tauglich sind.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnsteigt%C3%BCr

  6. Thomas Igler sagt:

    Meine Fotos der Aktion EngpasS21 von heute Nachmittag auf dem Schlossplatz. http://bit.ly/hTOEk5

  7. Jon sagt:

    Ich bin jetzt auf jeden Fall für s21, endlich kommen sich die Menschen näher. Finds auch schön, dass Behinderte so charmant um Hilfe durch ihre Mitmenschen bitten dürfen. Hätte uns Mappus das doch gleich gesagt, dass der neue Bahnhof ein soziales Experiment ist, dann hätte ich doch glatt ne andere Wahlentscheidung getroffen, nu is zu spät.

  8. Gerd Schenk sagt:

    Nochmal: das soll/te doch der modernste, tollste, bestgeplante, leistungsfähigste Bahnhof werden…jetzt zeigt sich, dass die Befürworter nur noch darum kämpfen, zu zeigen, dass da und dort es doch auch so sei…
    mag ja sein, mag auch in Stuttgart so sein, aber bei K21 braucht man weder
    – Rolltreppen
    -Treppen
    -Aufzüge
    alles Dinge, bei denen man in der Stadt sehen kann, dass sie nicht recht funktionieren, dreckig werden, zu eng sind…
    WARUM das alles, wenn es doch schon da ist, funktioniert, sogar noch besser werden könnte, würde man die Paketbahnsteige umwidmen, usw…
    Warum das alles, keine Frischluft mehr, usw…?

  9. Dan Cortez sagt:

    Dieser Fanatismus ist doch nur noch krank.

    • Ermanno sagt:

      Ich gebs zu ich bin krank, aber der bei den Prolern mit Namen Dan Cortez
      genannt,ist Garant ,hat sich verrannt,und ist tausendmal kränker als ich.
      Es reimt sich nicht ,aber es passt.

  10. Pingback: Aktion EngpasS21 | dª]V[ªX

  11. Pingback: Evakuierung von Stuttgart 21 per Software simuliert | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.