1 Jahr Baumhausräumung – 1 Jahr Parkwache

Am 7. September 2010 wurde das erste der Robin Wood-Baumhäuser von der Polizei geräumt. Die Parkwache entstand aus dem damaligen Versorgerstand des Baumhauses.

Daher veranstaltet die Parkwache eine Große Nachtwache: Ab 00:01 Uhr in der Nacht von Dienstag 6.9. auf Mittwoch 7.9. und Gedenktag am 7.9 bis 20 Uhr. Dies ist eine angemeldete Versammlung.

Die Bahn verhandelt laut dpa-Meldung mit dem Finanzministerium über die Nutzungsrechte am Mittleren Schlossgarten, dabei gehe es um Bohrstellen. Im Folgenden stellen wir eine offizielle S21-Grafik dar, auf der alle Brunnen (Abpump- und Infiltrationsbrunnen) im Mittleren Schlossgarten eingezeichnet sind (gelbe Punkte). Diese Grafik stammt aus der Folienpräsentation von der Bürgerinformationsveranstaltung vom 27.5.2011 im Rathaus. In rot ist der geplante Gleisverlauf des S21-Tunnelbahnhofs eingezeichnet.

Laut Landespolizeipräsident Hamann gehen Spezialisten alle Varianten eines Einsatzes zur Parkräumung durch, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Lasst uns besprechen, wie wir uns darauf vorbereiten! Gewaltfreiheit steht an oberster Stelle, wir halten uns an den Parkschützer-Aktionskonsens.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 1 Jahr Baumhausräumung – 1 Jahr Parkwache

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.