Die Bedrohung der Bäume im Rosensteinpark geht im OB-Wahlkrampf unter!

Liebe Mitstreiter und OB-Wahl-Endspurtler,

es kommt einem gespenstisch vor, dass trotz gefühlten 50.000 Wahlplakaten in der Stadt nirgends auch nur ein einziges Sterbenswörtchen zu Stuttgart 21, dem noch immer mit Abstand größten Damoklesschwert über dem Kessel, zu lesen ist? (Auf einigen der verschwindend wenigen Plakate von Jens Löwe wird seit vorgestern nun auch der Jahrhundertbetrug thematisiert).

Zusammen mit einem Graphiker aus unserer Bewegung wurde nun ein Plakatmotiv entwickelt, das versucht, zwei "Fliegen" mit einer Klappe zu schlagen: nämlich zum einen unser uns verbindendes Anliegen in letzter Sekunde doch noch in die öffentliche Arena zu bringen, und gleichzeitig die Bedrohung unseres Rosensteinparks bekannt(er) zu machen, von der geschätzt noch immer 80% aller Stuttgarter nichts ahnen!

Im Anhang findet ihr die elektronische Version des Plakats. Die Druckversion in den Größen DIN A 3 (z.B. für die Auto-Heck- oder Seitenscheibe, das schwarze Brett im Hausflur, das Erdgeschossfenster) und DIN A 1 (z.B. für das Garagentor) ist seit heute an der Mahnwache zu haben. Ausserdem wollen wir das Plakat auf der Großdemo am Samstag ab 11 Uhr und Sonntag (Jahrestag 30.09.) unter das hoffentlich zahlreich erscheinende Demonstrantenvolk bringen.

Wir bitten Euch herzlich darum, dieses Plakat, so es auch Euch aus dem Herzen spricht, schleunigst zu besorgen und im öffentlichen Raum (selbstverständlich immer schön legal, gell?) auszuhängen.

Denn der Countdown bis zur OB-Wahl läuft unerbittlich schnell ab - es bleiben gerade noch 9 Tage, um damit die vielen noch immer Ahnungslosen in unserer Stadt aufzuschrecken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die Bedrohung der Bäume im Rosensteinpark geht im OB-Wahlkrampf unter!

  1. Engelbert Rolli sagt:

    Und warum fehlt Kuhn als Abholzer ?
    Mit Kuhn fallen die Bäume genauso gnadenlos, wie die im Schlossgarten mit der aktiv-kritisch begleitenden S 21 Duldung von Kretschmann. Die GRÜNEN haben sich bisher nur als erfolgreiche Vollstrecker der Ideen von Mappus, Grube, Zetsche und Co. einen Namen gemacht.

    • zweihundersechs sagt:

      „Mit Kuhn fallen die Bäume genauso gnadenlos“

      … und bei K21 genauso. sogar genau an der in dem bild gezeigten stelle. wie trefflich!
      ich warte auf den tag, an dem herr herrmann und/oder BAA mal eine pressemitteilung hierzu rausgibt. so von wegen transparenz…

  2. Petra A sagt:

    Sehe ich genau so, danke.

  3. Lars sagt:

    Am 8.11.2010 veröffentlichte das AB folgende Presseerklärung:
    „…Das Aktionsbündnis stellt zum wiederholten Mal fest, dass die bei K21 geplanten zwei zusätzlichen Gleise im nördlichen Bereich des Abstellbahnhofs und durch den Rosensteinpark im Tunnel geplant sind. Die Trassenführung und somit die Eingriffe in diesem Bereich sind identisch mit den Planungen von S21. Im Schlossgarten gibt es jedoch bei S21 erhebliche und bei K21 keine Eingriffe.“

Kommentare sind geschlossen.