Fotoausstellung über Dietrich Wagners Sicht in die Welt

Der Jahrestag 30.9. ist auch der traurige Tag des Dietrich Wagner. Dem Opfer eines Wasserwerferangriffs wird nun eine Fotoausstellung gewidmet, die die Galerie  Zukunftslabor am Sonntag um 19:00 mit einer Vernissage eröffnet. Unter dem Titel „Wagners Wahrnehmung – eine Fotoreise hinter das Auge“ kann man bis zum 4. November nachempfinden, wie es sein muss, von einer Sekunde auf die andere die Welt nur noch minimalst erkennen zu können. Der Kunsttherapeut Felix Bassler hat Dietrich Wagners Alltag ein Jahr lang mit seiner Kamera begleitet und dokumentiert, was Wagner wahrnimmt. Dabei ging der Fotograf so diskret vor, dass er Wagner stets nur von hinten aufgenommen hat, denn es ging ihm vornehmlich um die Perspektive des fast Erblindeten. Nach der Eröffnung der Ausstellung wird BAA ausführlicher berichten.

Termin: Vernissage am Sonntag, 30.9.2012, Galerie Zukunftslabor, Alexanderstr. 164 B. Bis 4. November jeweils Dienstag und Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.