Gründung Singgruppe "K21 Singers"

Zur Gründung einer K21 Singgruppe suche ich interessierte (Laien-)SängerInnen, die Freude am Singen haben, um damit der friedlichen Bewegung weiter Kraft zu verleihen und um NOCH MEHR Bürger zu motivieren, bei den Demos und anderen Aktivitäten dabei zu sein.

Das Repertoire bestünde u.a. aus bekannten Protest-Songs wie "Blowing in the Wind" oder "If I had a Hammer" oder z.B. das Bürgerlied "Ob wir rote, gelbe Kragen" (Hannes Wader), natürlich das Kopfbahnhoflied u.v.m., deutsche und internationale Lieder und Chants.

Ich denke,wir müssen dort präsent sein, wo viele Menschen sind. Mit Singen kann man die Herzen der Menschen erreichen.

Z.B.: mit diesem Chor an verschiedenen Plätzen zu erscheinen (ggf. auch mal nur mit interner Mail-Absprache ohne öffentliche Ankündigung). Marktplatz, Königstraße, Bauzaun, Park, usw. oder auch an verschiedenen Schwabenstreich-Plätzen, um nach dem Schwabenstreich noch zwei bis drei Lieder (oder mehr?) zu singen.

MITMACHEN KANN JEDER, ob jung oder alt, ob Profi oder Badewannensänger. Es werden Lieder sein, die JEDER LEICHT MITSINGEN kann, auch ältere Menschen, denen die englische Sprache nicht so geläufig ist. Es bleibt natürlich alles offen und unverbindlich.

Es geht auch um die Freude, die wir dabei erleben. Vielleicht auch darum, so manche Aggression abzubauen, die wir bei der Ignoranz der Politiker empfinden.

Es funktioniert auch schon mit wenigen Teilnehmern. Meine Vision ist...

...es dürfen auch über tausend sein und...

...dass wir z.B. bei oder nach einer Montagsveranstaltung ALLE gemeinsam singen! oder vielleicht nach dem Schweigemarsch?

HEUTE ABEND werden wir beim 2. Schwabenstreich in Botnang gemeinsam singen.

BITTE besprechen Sie das möglichst bald in Ihrer Gruppe und geben Sie mir Bescheid. Wenn Sie das befürworten, wäre eine Bekanntmachung über Ihren Verteiler (www kopfbahnhof und parkschützer) hilfreich.

Falls nicht bekannt: Ich habe 23 Jahre (im Raum HN) professionell Unterhaltungsmusik gemacht und leite seit über 4 Jahren Laiensinggruppen.

Herzliche Grüße

Bernd Kiederer

www.berndkiederer.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gründung Singgruppe "K21 Singers"

  1. ACHTUNG!!
    Der zweite Schwabenstreich in Botnang war schon GESTERN, am Sonntag, 15.8.2010!

    Heute, am Montag, sind wir natürlich alle am Nordflügel des Bahnhofs. Vielleicht gibt es im Rahmen der heutigen Montagsdemo eine Möglichkeit für mich, dieses Projekt kurz vorzustellen und dass wir (Tausende), gleich ein Lied spontan gemeinsam singen.

    Je nachdem wieviele Menschen interessiert sind, werde ich nach einem geeigneten zentralen Treffpunkt zum Singen suchen. Vielleicht hat auch schon jemand eine Idee (Kirche, Bürgerhaus usw.)?

    Falls nichts anderes angekündigt, werden wir uns am DIENSTAG Abend zunächst wieder in Botnang um 19.00 Uhr treffen und dort auch gemeinsam singen.

    Interessierte können sich gerne per Mail bei mir melden oder einfach am Dienstag Abend zum Schwabenstreich nach Botnang kommen. Da können wir auch weitere Details besprechen.

  2. Harald Seiz sagt:

    Liedvorschlag zu Freude schöner Götterfunken\n
    Abscheu vor der Staatshalunken
    schändlichem Rabaukentum

    Abscheu vor der Staatshalunken
    schändlichem Rabaukentum!
    Sie zerstören machtbetrunken
    unser grünes Heiligtum.

    Trümmerfrauen klaubten Reisig,
    nach dem Krieg war Brennholz knapp,
    doch der Park war allen heilig,
    keiner sagte, holzt ihn ab.

    Was in vielen hundert Jahren
    wuchs, ist bald für immer hin!
    Eines nur kann es bewahren:
    Widerstand mit Herz und Sinn.

    Knüppel, Gas und Wasserwerfer
    trotzen wir durch Sachverstand,
    wird die Staatsgewalt noch schärfer,
    wächst auch unser Widerstand.

    Stuttgart 21 wollen
    Wirtschaftsbosse mit Gewalt,
    weil nur so die Euros rollen,
    die der Steuerbürger zahlt.

    Ob es volkswirtschaftlich Sinn macht,
    ist dem großen Kapital,
    wenn es nur recht schnell Gewinn schafft,
    schon seit jeher piepegal.

    Schlossparks Mitte ist der Thorax
    für die Lungen unsrer Stadt.
    Diesen Schatz holzt nur ein Tor ab,
    der statt Herz zwei Mägen hat!

    Kein Chirurg wird je erwägen,
    dass er Platz im Mastdarm hat!
    Mappus will den Park verlegen,
    an den Arsch von unsrer Stadt!

    Was in vielen hundert Jahren
    wuchs, ist bald für immer hin!
    Eines nur kann es bewahren:
    Widerstand mit Herz und Sinn.

    (Weiterverbreitung erlaubt)

  3. Harald Seiz sagt:

    und noch eine kleine Abwandlung zu: „Ein Männlein steht im Walde“

    Das Ungeheuer vom Nesenbach
    (ein schwäbisches Satire-Rätsel)

    Es kroch aus schwarzem Filz raus,
    es grinst uns an.
    man braucht es wie die Filzlaus,
    es kotzt uns an.
    Sag wer mag das Wesen sein,
    das da grinst so hundsgemein,
    man braucht es wie die Filzlaus,
    es kotzt uns an.

    Die Zähne gleichen Zacken,
    es grinst uns an
    die Wangen Schweinebacken,
    es kotzt uns an.
    Sag wer mag das Wesen sein,
    das da grinst so hundsgemein,
    die Wangen Schweinebacken,
    es kotzt uns an.

    An Frechheit nicht zu schlagen,
    es grinst uns an –
    steckt es mit andren Plagen,
    es kotzt uns an –
    uneinsichtig, dreist und dumpf
    tief in Stuttgarts schwarzem Sumpf .
    An Frechheit nicht zu schlagen,
    es kotzt uns an.

    Aus diesem schwarzen Sumpfloch
    am Nesenbach
    steigt ekelhafter Schleim hoch,
    den es erbrach.
    Sag, wer mag das Wesen sein,
    das sich suhlt in Dreck und Schleim,
    es haust im schwarzen Sumpfloch
    am Nesenbach.

    Es muss nach allem schnappen,
    es grinst uns an –
    verteilt die besten Happen
    es kotzt uns an
    an Amigos wohlbekannt,
    Trockenbrot fürs Volk im Land.
    Es muss nach allem schnappen,
    es grinst uns an –

    In nicht mehr vielen Tagen
    es grinst uns an –
    dann kann man es verjagen,
    es kotzt uns an
    Treiben es zum fernen Nil,
    dahin passt das Krokodil.
    An unseren Gestaden
    kotzt es uns an.

    (Weiterverbreitung erlaubt)

Kommentare sind geschlossen.