Berichte 10.09.2010

Augsburger Allgemeine
CSU sieht in Stuttgart 21 große Chancen

Badische Zeitung
Wirtschaftsminister Pfister zu Stuttgart 21
Bahnchef Grube: Der neue Stil der Bahn

Bild
Mappus kündigt Infokampagne zu Stuttgart 21 an
Der mutigste Stuttgart21-Befürworter
Kirche will im Konflikt um Stuttgart 21 vermitteln
SPD-Chef würde als Juniorpartner mit Grünen koalieren
Zehntausende bilden Kette gegen Stuttgart 21
Ex-Regierungssprecher Metz berät nun Mappus
Heiko Kusche neuer Regierungssprecher

Der Freitag:
"Der Geischt sagt nein", eine kleine S21 Presseschau

Financial Times Deutschland
Stefan Mappus - Ein Mann auf der Kippe

Frankfurter Rundschau
Fragt die Stuttgarter!

Handelsblatt
STUTTGART 21: Desaster im CDU-Stammland

Pforzheimer Zeitung
Grube prüft Rheintalbahn
Regierungssprecher Kusche: "Ich gehe das beherzt an"

Rheinische Post
Stuttgart 21 - ein Risiko für die CDU

Schwarzwälder Bote
Rottweil: Lauter Protest gegen "Stuttgart 21"

Spiegel
Zehntausende demonstrieren gegen "Stuttgart 21"

Stuttgarter Nachrichten
Knapp 100 liefen mit - für Stuttgart 21
Stuttgart21: Bahn-Vertreter soll ins Kreuzverhör
OB Schuster attackiert OB Palmer
Seile gespannt, Hindernisse verteilt
Brock schaltet sich als neutraler Vermittler ein

Stuttgarter Zeitung
Befürworter laufen für Projekt
Talkrunde im SWR: Ein Schritt zur Sachlichkeit
Bürgerentscheid - OB Schuster kritisiert Palmer
Stuttgart-21-Gutachten - Bahnchef Grube zweifelt
Notbremse - Mappus wechselt Pressechef aus
Zehntausende bilden eine Menschenkette

Süddeutsche Zeitung
Großdemo gegen Stuttgart 21

Südwest Presse
"S 21 schafft 4000 Jobs"

SWR
Mappus wechselt nach S21-PR-Desaster Pressesprecher

Die Tageszeitung
INTERVIEW SPD-CHEF ZU STUTTGART 21: "Die Gesellschaft zusammenführen"

Welt
Grüne: Wahl für Abstimmung zu Stuttgart 21 nutzen
Kein Milliardengrab – Stuttgart 21 rechnet sich

Dort steht: „Nach einem Gutachten der Europäischen Union fördert die Magistrale für Europa ein erhebliches zusätzliches Wirtschaftswachstum pro Jahr entlang der Verkehrsachse – diese Schienenverbindung ist zugleich eine wesentliche Achse für die wirtschaftliche Entwicklung.“

Vermutlich handelt es sich um folgendes Gutachten: http://www.magistrale.org/download/schlussbericht-interreg-2c-mfe.pdf.

Neben vielen anderen falschen Tatsachenbehauptungen in diesem Artikel, ist die Verknüpfung der Studie mit dem Bahnhofsumbau extrem unseriös. Denn bereits in der Studie wird festgehalten, dass der Bahnhofsumbau nur teilweise der Magistrale zuzurechnen sei. Zudem wird die Gesamtsituation zwischen Paris und Budapest begutachtet und nicht die Tieferlegung des Hauptbahnhofes. Zu beachten ist auch, dass die Studie 10 Jahre alt ist.

Es ist nicht das erste Mal, das im Begründungshorizont die Befürworter die EU in einer nicht zulässigen Weise heranziehen.

Aus einer E-Mail.

Die Zeit
Im Land der Glückseligen geht die Angst um

Zollern-Alb-Kurier
Werbeeinsatz für Stuttgart 21

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Berichte 10.09.2010

  1. Max sagt:

    Pro-S21-Lauf: 😀 wow diese Menschenmassen!

  2. peterhb sagt:

    http://www.ftd.de/politik/deutschland/:stuttgart-21-stefan-mappus-ein-mann-auf-der-kippe/50167570.html:

    Ich habe gerade den Bericht gelesen. Ehrlich, da ist mir aber schlecht geworden, wie man so von sich eingebildet sein kann.

    Ich will mal eine gute Freundin aus Rheinhessen zitieren:

    Peter, Du bist so Hochnässig, Du brauchst nen Regenschirm, daß es Dir nicht in die Nase reinregnet.

    Lieber Herr Mappus, bei Allem Respekt gegenüber Ihrem Amt und Würden:

    Sie brauchen Keinen Regenschirm, sondern ein 1000 Personenzelt.

    Einen Fehler haben Ihre Eltern – bei allem Respekt – gemacht, Ihnen NIE gezeigt, wo Schluß mit der Selbstüberschätzung ist.

    Das hat meine Tochter im Alter von 4 – 5 Jahren schon erfahren.

    • Max sagt:

      Das liegt vielleicht daran, dass er sich noch nie wählen lassen musste. Er kam zum Amt wie die Jungfrau zum Kinde. Der denkt wahrscheinlich (ähnlich wie seinerzeit G.W.Bush), er sei Präsident zu Gottes Gnaden. Da kann man schon mal übermütig werden.

      • peterhb sagt:

        Hi Max.

        Wir denken wohl gleich. ? !

        Ob G.W.Bush und Mappus miteinander verwandt sind?

        Wen einer der beiden in meiner Verwandschaft wäre, würde ich mich gleich von der entfernen und distanzieren UND nen anderen Namen annehmen.

        Grüsse aus Bremen

  3. peterhb sagt:

    http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2010/09/09/mappus-kuendigt-infokampagne-zu-stuttgart.html

    Sehr geehrter Herr Mappus.

    Jede Firma, die Werbung für ein Produkt macht, macht sich Gedanken, ob und wie sie das Produkt verkaufen kann, wie sie Werbung machen kann, daß es der “ Dumme “ Kunde käuft.

    Egal was es ist.

    SIE erdreißten sich, eine Sache, über die man NIE mehr geredet hat, die anderswo – Frankfurt und München – schon längst im Reißwolf gelandet ist – Gott sei Dank – immernoch mit wehenden Fahnen verkaufen wollen.

    Wie blöd halten Sie eigentlich die Menschen.
    Sie sind nicht durch Wahl, sondern durch Nachrücken an die Macht gekommen.

    Mehr nicht !!!

    Die Menschen wollen nicht mehr verarscht, belogen und hintergangen werden.

    Was wollen Sie den Menschen erzählen ???

    Daß: Die Bäume, die gefällt werden,in 5 Jahren die gleiche Größe haben ?

    oder daß, das Projekt billiger wird anstatt teurer ???

    Sagen SIE DER BUNDESKANZLERIN, daß Projekt ist NICHT REALISIERBAR !

    Ein Schritt zurück ist mehr, als stur und blind durch die Wand zu rennen.
    Nach der Wand kommt der Abgrund. – Angenehmes Fallen Herr Ministerpräsident

    Glück Auf !

  4. peterhb sagt:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Artikel,-CSU-sieht-in-Stuttgart-21-grosse-Chancen-_arid,2239778_regid,2_puid,2_pageid,4288.html

    Komisch,daß die CSU immer noch nichts gelernt hat aus der Magnetschwebebahn.

    Komisch, daß die Parteien, die mit “ C “ beginnen, so kopflos dieses Irrsinnige Projekt unterstützen.
    Aus dem “ C “ = Christlich

    sollte man

    “ K “ : = Kopfkrank

    machen.

    Würde besser passen.

  5. peterhb sagt:

    So, ich verlasse mal diese Seite mit den Zeitungsartikeln.

    Wie ich selber merke, reite ich mich in ein komprissloses Auslegen des GG § 3 Abs.1 rein.

    Möchte Euch in Stuttgart helfen, und nicht hier rausfliegen.

    P.s.: Kenne mich zu gut.

    Seit gegrüßt und Oben bleiben !!

    Vergeßt nicht mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.

    F

  6. Johannes sagt:

    http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhsn
    [ZDF.reporter, 09.09.2010 Nicht mit uns!]

  7. Schätzle sagt:

    Die S21 Gegner haben wohl alle guten Sitten vergessen oder sie nie gehabt. Ein einziges fundiertes Argument gegen S21 wäre hilfreicher, als die ständigen persönlichen Diffamierungen. Aber es ist halt schwierig, solche Argumente zu finden ohne die Umwelt zu manipulieren. Beleidigungen im Internet sind sicher einfacher auszuteilen als Argumente .

  8. tobias sagt:

    der link von johannes funktioniert nicht, hier ein funktionierender:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1135380/Nicht-mit-uns#/beitrag/video/1135380/Nicht-mit-uns!

    Im bericht wird wieder was von parlamenten und demokratischer legitimation erzählt. Von land, bund und eu. Ist das denn die nächste lüge?
    http://www.heide-ruehle.de/heide/fe/pub/de/dct/768

    anscheinend schon.
    Siehe auch:
    http://www.parkschuetzer.de/statements/19564

    So langsam komme ich mir vor wie beim wolf und den sieben geißlein. Nur sind wir diesmal ein toller und guter wolf, die geißlein sind die lügen der tunnelgräber und wir finden in naher zukunft die größte aller lüge in der wanduhr. Dann warten wir auf lügenmama merkel bis sie nach hause kommt und sagen: `baroness der volksverachtenden politik, höre unsere worte, dein unsägliches spiel sei nunmehr und für alle zeit beendet!` die lügenmama von unseren worten sichtlich getroffen steigt pirouetten drehend im raum empor und explodiert.

    aber auch der bericht zum lübecker flughafen ist sehr interessant. dort heißt es:
    „das geld für den flughafen muss irgendwo herkommen. woher, das stand beim bürgerentscheid nicht zur debatte. darüber dürfen sich nun die gewählten politiker den kopf zerbrechen.“

    ersetze flughafen durch bahnhof
    streiche den zweiten satz hinter `woher`

    und immer müssen die schulen herhalten. tztztz

    achja, dieser post enthält keinen aufruf zur gewalt oder selbstexplosion.

    und das ist lustig:
    http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/30573-wort-der-woche-stuttgart-21-1.1999487/

Kommentare sind geschlossen.