Polizei räumt Holzklötze OHNE Schutzausrüstung

Die Polizei hat heute Vormittag zwei große Holzklötze (Werbung fürs Landwirtschaftliche Hauptfest) zersägt. Einen davon hatten Parkschützer in der Nacht zuvor als Barrikade gegen das eventuell anrückende SEK an der Schranke am Landespavillon verwendet.

Dabei trug der Beamte der technischen Einheit (TEE) offensichtlich keine passende persönliche Schutzausrüstung: kettensägentaugliche Hose und Jacke, Handschuhe, Schutzbrille, Visier, Gehörschutz.

Wikipedia zeigt, wie man richtig mit einer Kettensäge arbeitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Polizei räumt Holzklötze OHNE Schutzausrüstung

  1. Peter sagt:

    Aua, das tut ja schon beim Hinsehen weh..
    Voll im TEE, der Mann.. -.-
    Erinnert mich an einen Spruch bei der Feuerwehr-Ausbildung:
    „Lass keinen Polizisten erledigen, was ein Feuerwehrmann viel besser machen kann..“ 😀

  2. Max sagt:

    Der hat offensichtlich einen im Tee 😉 naja, er wird schon wissen was gut für ihn ist.

  3. ariane sagt:

    Schade das wegtransportiert, dabei brauchen wir doch so dringend Möglichkeiten, dass alle nachts was zum sitzen haben. Wären super Sitzhocker gewesen. Hätte sich auch die Polizei drauf ausruhen können, anstatt im Dunkeln durch den Park zu schleichen.

  4. gewusstwie sagt:

    ha! wenn das die variante ist, mit der man diese unglaublich ekelhafte und widerlich zynische werbung aus dem stadtbild verbannen kann sollten wir ab sofort jeden abend diese tote bäume auf die strasse schieben.

    andererseit geht das gerücht rum, daß diese aktion von einem agent provocateur inszeniert wurde. das ein bildzeitungsfotografierer direkt dabei war macht dieses gerücht sogar irgendwie glaubwürdiger.

    in zukunft also bitte etwas vorsichtiger sein, wenn man zivilen ungehorsam leisten möchte.

  5. Max sagt:

    Also ich finde es ja traurig, dass wir jetzt auch dazu übergehen, Polizisten unkenntlich zu machen. Ich glaube ehrlich gesagt immer nocht nicht, dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt.

Kommentare sind geschlossen.