Direkte Aktion gegen Deutsche Bahn AG

Schöne Aktionsidee von buntgrau:
Sich einfach mit einem K21- oder Anti-S21-Accessoire vor Max Maulwurf, dem Maskottchen der Deutschen Bahn fotografieren lassen und am Fotowettbewerb teilnehmen. Hintergrundmotive mit Hinweisen zu den Unannehmlichkeiten und Fahrplanänderungen mit Max Maulwurf stehen an jedem Gleisende des Kopfbahnhofs und an der S-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof tief.
Zu gewinnen gibt es eine Wochenend-Reise für 2 Personen nach Paris, der Stadt der Liebe und der 6 Kopfbahnhöfe!

Außerdem ein Bericht wie die Deutsche Bahn AG keinen Spass versteht und auf Satire mit ihrer Rechtsabteilung droht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Direkte Aktion gegen Deutsche Bahn AG

  1. Jürgen Jensen sagt:

    Seid doch froh, dass die Bahn anruft und die Sache ohne Anwalt und Abmahnungskosten aus der Welt schafft.

    • Sebastian sagt:

      Sehe ich anders: Die Bahn befindet sich in einem Urheberrechtsstreit um den Bahnhof. Kurz vor der Gerichtsverhandlung wird einfach mal ein Teil abgerissen, um den es geht. Also: Sie tritt einen (möglichen) Urheberrechtsanspruch mit Füßen.
      Aber mit ihrem Maulwurf ist ein bißchen Satire nicht drin. Ts.
      Außerdem durfte die Bahn keinen Anwalt einschalten. Die hat nämlich eine sachkundige Rechtsabteilung und musste daher selbst reagieren. Auf Anwaltskosten wäre sie sitzen geblieben.

  2. Max sagt:

    Meine Fresse, die haben ja echt Nerven! Ist das ein originales DB-Plakat? Oder ist das ein Fake? Der ist dermaßen zynisch, da fällt mir schon wieder das Frühstück aus dem Gesicht.

Kommentare sind geschlossen.