Berichte vom 02.10.2010

Allvoices
Stuttgart 21 protest turns ugly, 130 people injured - what happen?

Badische Zeitung
Harte Lektion in Staatskunde: Wie das Land seinen Schülern das Projekt Stuttgart 21 nahebringt Lesenswert!

Bild
Friedlicher Protest gegen Stuttgart 21 in Freiburg

Wird Stuttgart 21 zum „Bürger-Krieg“? Am Freitagabend demonstrierten erneut Zehntausende

Boingboing
Stuttgart police use overwhelming force against peaceful protestors concerned about new train station

Canadian Press
More than 50,000 protest German railway project, a day after 130 demonstrators were injured

Deseret News
Germany: Tree protest

Frankfurter Allgemeine
Innenminister Rech schließt Rücktritt aus

Focus
Bis zu 100 000 Teilnehmer bei Stuttgart-21-Demo

Hamburger Abendblatt
Mahnwache am Hauptbahnhof und in Altona: 100 Hamburger gegen Polizeigewalt bei Stuttgart 21

Le Temps
La lutte continue pour les opposants au projet "Stuttgart 21"

Spiegel
"Stuttgart 21"-Demonstration: Polizeichef traute eigenen Beamten nicht

Stern
Umstrittenes Bahnprojekt S21: Ein bisschen Woodstock in Stuttgart
Proteste gegen S21 dauern an: Zehntausende skandieren: "Mappus weg!"

Stuttgarter Nachrichten
Demo gegen Stuttgart 21: Wut und Entsetzen im Schlossgarten
Wasserwerfer, Reizgas: Demonstranten drohen zu erblinden
Nach S-21-Eskalation: Mappus versucht Wogen zu glätten
Protest am Donnerstag: Die wichtigsten Fragen zur Schülerdemo
Stuttgart 21: Baggerarbeiten werden fortgesetzt
Stuttgart-21-Demo: Polizeipräsident in Erklärungsnot

Stuttgarter Zeitung
Rech rudert zurück - Schwarz-Gelb in Bedrängnis
Interview mit Polizeiwissenschaftler: "Die Politik wollte diesen Konflikt" Lesenswert!
Wasserwerfer gegen Menschen: Das gab es noch nie

Wasserwerfer gegen Menschen: Das gab es noch nie

Polizieitaktik: Eine gänzlich neue Dimension

S-21-Ticker: Schuster: Kinder nicht zu Demo schicken

Ruhe im Schlossgarten

Interview mit Stefan Mappus - "S 21 ist demokratisch legitimiert"

Demonstration gegen S 21 - So viel Protest wie noch nie

Süddeutsche Zeitung
Stuttgart 21: Bahnbrechender Ernstfall

Proteste gegen Suttgart 21 Demo, Demos, Demokratie Lesenswert!

SWR
Diskussion um Polizeieinsatz bei S21-Demo geht weiter

S21-Streit zwischen Grünen und CDU wird schärfer

Sydney Morning Herald
Clashes at German demo as 50,000 rally

T-Online
Mafia in Deutschland offenbar auf dem Vormarsch

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Berichte vom 02.10.2010

  1. Silke sagt:

    Achtung wenn man auf den Link von Allvoices geht kommt ein Werbepop up das mit einem Virus verseucht ist. Pop up Blocker aktivieren!!

  2. Aktivist sagt:

    Die „junge welt“ hat täglich ein „Zitat des Tages“. Heute:

    „Klage kein S-21-Gegner am Zaun, er sei das ahnungslose Opfer einer rücksichtslosen Machtdemonstration. Man kann zwar für oder gegen das Bahnprojekt sein – nicht aber für Gewalt, egal von wem.“
    Die Stuttgarter Nachrichten zum Polizeieinsatz gegen Demonstranten in Stuttgart am Donnerstag

    Und noch zwei Berichte über S21 in der heutigen jungen welt:
    Rambo-Politik beschäftigt Innenausschuß

    Proteste gehen weiter

  3. robby sagt:

    Ein bißchen Polizeitatik:
    Räumung: Dann wenn am wenigstens Widerstand zu erwarten ist: Somit werden morgens um fünf die schlaftrunkenen Parkwächter beiseite geräumt, das Volk ist sauer, aber die Räumung eingetütet. Der einzige Grund für den publikumswirksamen Nachmittag: Politsicher Druck!

    Sitzblockade: zwar Nötigung aber unter Berücksichtigung von Fern- und Nahzielen manchmal gerechtfertigt. Die Verhältnismäßigkeit verlangt, die Mittel anzupassen. Also ist bei ner friedlichen Sitzblockade mal etwas mehr Zeit anzusetzen um die Leute wegzutragen (haben ja beide Seiten geübt) , statt Wasserwerfer einzusetzen. Einziger Grund für den Wasserwerfer: politischer Druck!

    Bäumefällen: Am besten dann wenn, wenige zuschauen, dann sind zwar alles sauer, aber es ist eingetütet. Also morgens um sieben wenn jeder zur Arbeit geht und nicht vor dem Fernseher oder der livecam sitzt. Einziger Grund für das öfftentlichkeitswirksame Fällen, dann wenn die Volksseele am heißesten kocht: politischer Druck!

    Kein Polizeieinsatzleiter würde diese Fehler machen, es sei denn er wird dazu genötigt. (Hatten wir bei der Duisburger Loveparade ja auch). Verhältnismäßigkeit ist sonst immer oberste Priorität: Einziger Grund: Politischer Druck!!

    Setzen Sechs!!!!!

  4. Heidrun Ritter sagt:

    Tagesthemen 02.10.: Das Eisenbahnbundesamt dementiert, den Baustopp bis 08.10.2010 rechtzeitig vor der beabsichtigten Fällung der Bäume angeordnet zu haben. Uns liegt doch das 2seitige Schreiben vor! Heisst das, dass wir jeden Tag mit weiteren Fällungen rechnen müssen?

Kommentare sind geschlossen.